Ich war mal eine Gützold V200

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 06.11.2011 17:52

Isja nich viel übrig geblieben vom Ausgangsloks der Gützold V200 .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:44 | Top

RE: Ich war mal eine Gützold V200

#2 von talentschmied , 06.11.2011 18:40

Also !

Das ist aber nun mal ein überaus interessanter Um,- und eigentlich sogar - Selbstbau. Und qualitativ auch wirklich hochwertig - Diese Lok würde bei mir mit Sicherheit ein dauerhaftes zuhause finden.

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Ich war mal eine Gützold V200

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 06.11.2011 19:11

Die Lok ist sehr schön gebaut ,leider stößt sowas auf wenig Interesse bei DDR H0 sammlern ..warum auch immer oder zählt nur 100%original piko und co.?
Für mich ist das langweilig Serienmodell hat doch jeder.
Hier noch eine Lok von selben Eigenbauer wie die SNCF Lok.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:52 | Top

RE: Ich war mal eine Gützold V200

#4 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 15.11.2011 15:01

Hallo Tino,,

ich verfolge jetzt schon des Öfteren die von Dir verfassten Beschreibungen von Lok-Neu- bzw. Umbauten.

Hierfür meinen allergrößten Respekt !

Man muss erst einmal das Können und die Muße für solche Arbeiten haben. Ich selbst überarbeite ebenfalls alten Lokomodelle
und bin jedesmal überracht, mit welcher Technik damals schon gefertigt wurde.
Und wenn diese Modelle dann auch wieder funktionieren - klasse !

Wollte dies mal nur eben sagen....


Einen schönen Tag

Thomas


Bahnler1951

RE: Ich war mal eine Gützold V200

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 17.11.2011 08:47

Hallo Thomas nicht alle diese Eigenbauten sind von mir aber viele,ich schreib das auch immer dazu .Mit Lokreparaturen habe ich auch angefangen
zu einer Zeit wo kein Mensch nach DDR H0 Modellbahn gekräht hat außer gerissene Aufkäufer aus Westdeutschland .
Der Übergang von Reparatur zum Selbstbau ist fließend das fängt meist mit den Einbau von anderen Motoren in die DDR Loks an und schwupps hat man sein ersten gehäuse in Messing gelötet .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:43 | Top

   

Ich war mal eine Gützold V200
Blutblase

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz