Kibri Stellwerk 1/48/54 (1935-37)

#1 von Swiss-Tinplater , 14.01.2012 11:10

Ich hab da in meinem Fundus noch etwas ausgegraben das man meiner Meinung nach nicht mehr so oft antrifft. Die Schranke wird per Bravo-Schaltung aktiviert. Leider weist insbesondere der Schrankenbaum erhebliche Gebrauchsspuren auf. Vielleicht ist ein gelegentlicher Neuanstrich angesagt, aber ich weiss, dass sich den Puristen unter den Kibri-Sammlern ob dieser Äusserung die Haare sträuben.


Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Kibri Stellwerk 1/48/54 (1935-37)

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 14.01.2012 12:43

Hallo Swiss-Tinplater und Kollegen,

ein wirklich schönes Teil. Mir ist die Bemalung auf der Fassade aufgefallen, ein kleines und etwas verspieltes Dedail...die beiden Bäumchen....typisch Kibri !

Ich hätte mit Deiner vorgeschlagenen Verschönerung kein Problem. Ich denke ... so richtige Kibri-Puristen gibt es hier im Forum gar nicht...jedenfalls ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri Kleinstadtbahnhof mit Uhrenturm 0/52/60 (1950-1960)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz