gerade angekommen

#1 von noppes , 17.01.2012 18:50

Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich überwiegend zu der lesenden Zunft. Und eigentlich bin ich auch Märklinist. Aber bei dem wunderschönen Maschinchen konnte ich die Finger nicht weglassen. 30€ in der Bucht sind bestimmt nicht zuviel, oder was meint ihr?


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: gerade angekommen

#2 von Musseler , 17.01.2012 19:37

Herzlich willkommen bei den Limaisti!
Habe zwei Stück dieser Maschinen auf AC umbebaut. Eine mit Soundecoder, die andere mit mfx-Decoder. Herrlich!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: gerade angekommen

#3 von martin67 , 17.01.2012 21:38

Hallo und herzlich willkommen!

30 Eier sind beileibe nicht zuviel für dieses schöne Modell! Mir fehlt die V80 in der "guten" Version noch, aber so selten sind die Dinger ja nicht!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: gerade angekommen

#4 von noppes , 09.04.2012 11:32

Hallo zusammen,

die lieben Nachbarn und der Hermesmann! Da habe ich vor gut 2 Wochen in der Bucht eine weitere V 80 geschossen, der Hermesmann hat sie auch am Samstag gebracht, aber wie so oft schon bei den Nachbarn im EG abgegeben (warum wohl????).

Auf jedenfall klingelten die gerade bei mir und brachten dann dieses kleine Osterei. Ich hab die beiden V80 mal nebeneinander aufgestellt um die Unterschiede deutlich zu machen. Preislich war der Unterschied auch recht groß. Die rechte hat V80 hat nur 15€ gekostet.











Gruß aus dem verregneten Düsseldorf (Modellbahnwetter)

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: gerade angekommen

#5 von Django , 10.04.2012 08:38

Als LIMA-Fan finde ich das ältere Modell natürlich kultiger . Das ist halt typisch LIMA aus den späten 1970ern. Leider etwas zu hoch geraten, aber sonst finde ich sie durchaus gelungen. Das neue Modell der V80 wirkt da schon beinahe zu perfekt / zu "steril".


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: gerade angekommen

#6 von noppes , 10.04.2012 14:12

@ Django

kultiger ist sie schon. Aber die neuere V 80 als steril zu bezeichnen??? Ich weiß nicht??? Beide haben irgendwie ihren Charme, jede auf die ihre Art.

Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: gerade angekommen

#7 von Dampfmaschinenjoe , 10.04.2012 16:44

Die V80 stellt ja auch in Originalgröße, nicht nur im Modell, den Versuch dar, eine Diesellok für den Anblick angenehmer zu gestalten . Die amerikanischen F 3 und F7, die westdeutsche V200 und die schwedische Nohab sind gelungene Beispiele dafür und wenn ihr mich fragt ob die V80 auch in diesen erlauchten Kreis gehört würde ich JA sagen .

immer Hp1
Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: gerade angekommen

#8 von Musseler , 10.04.2012 17:06

Hallo zusammen,

die V80 ist eine gelungene, "barocke" Form, die man mögen muss. Ich finde diese rundgelutschten Backsteine klasse und werde erst zufrieden sein, wenn ich alle Betriebsnummern beisammen habe...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: gerade angekommen

#9 von Django , 11.04.2012 13:26

@ noppes:
Ja, beide haben ihren Charme - aber ich finde, die Ältere hat noch mehr davon.


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: gerade angekommen

#10 von noppes , 11.04.2012 17:27

Zitat von Django
@ noppes:
Ja, beide haben ihren Charme - aber ich finde, die Ältere hat noch mehr davon.



...okay! Bin einverstanden! Wäre ja auch langweilig wenn alle immer den gleichen Geschmack hätten


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


   

ist das etwa Lima???
SNCF BB Loks: Die unglaubliche Lima-Modellvielfalt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz