Gerade Angekommen

#1 von Ulrich A , 23.06.2010 03:19

Ich habe gerade meine neue E44.5 aus der Bucht erhalten. Es handelt sich dabei die mit der Katalognummer 43405 aus der Zeit 1992-1994 in Epoche III Beschriftung mit der Loknummer E44 507. Die Lak ist fast neuwertig und basiert auf dem Gehaeuse der alten Lok aus Mitte der 70er Jahre. Es zeigt, mit wenig Aufwand Modellpflege betrieben werden kann:

a) Verbindung Gehaeuse - Fahrwerk unsichtbar gemacht
b) Umschalter im Dach verschlossen
c) Grau bemalte Fenster gegen klare getauscht
d) Farbe von dem fuerchterlichen Dunkelgruen mit dem Roco anfing auf ein ansprechendes, dem der neueren Loks entsprechendes geaendert

Die dunkle Farbe und die wakelige Aufhaengung war der Grund, dass ich meine erste Version vor zwei Jahren in der Bucht verkauft hatte. Fuer rund 75.00 Euro incl. Porto, kein schlechter Kauf meint,

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Gerade Angekommen

#2 von Ulrich A , 13.07.2010 14:03

Hallo,

Meine E 44.5 hat noch zwei weitere neue Freunde bekommen, und zwar eine E 71 mit der Loknumer E 71 33, und eine BR 58 (G12) mit der Loknummer 58 1556. Da beide aus den fruehen 80er Jahren stammen, meine ich, dass sie gut in dieses Forum passen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine E 91 von Roco in gruen. Ich hatte zwar eine, aber die war von 1980 und in dem haesslichen Dunkelgruen gestrichen, mit dem Roco alle Wagen und Loks in den 70er Jahren versah.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Gerade Angekommen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2010 14:14

Gratuliere Ulrich,
da hast du ja schöne Modelle an Land gezogen, vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit einige Bilder zeigen.
Grüße
Dietmar



RE: Gerade Angekommen

#4 von raily , 13.07.2010 16:21

Hallo Ulrich,

Zitat von Dietmar
....vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit einige Bilder zeigen.



ja, bitte Bilder, sagen mehr als tausend Worte, du weißt doch:
[list]HIER SITZEN DIE JUNKIES.[/list:u]

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.196
Registriert am: 30.05.2007


   

Roco Elefant
Anleitung Roco BR 290

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz