alte Spur N Häuschen - Hersteller ?

#1 von bastler ( gelöscht ) , 16.03.2012 13:46

Hi,
habe die hier bei mir beim Aufräumen gefunden, kann leider keine Markung eines Herstellers finden, wißt Ihr mehr und was könnten die Wert sein?
Habe die mal von einer Eisenbahnerfreundin bekommen, sie hatte die Spur N Anlage ihres Vaters aufgelöst; - diese Häuschen sollen somit von der Zeit heraus gekommen sein, als die Spur N Eisenbahn auf kam.

Lg Roland










bastler
zuletzt bearbeitet 16.03.2012 14:07 | Top

RE: alte Spur N Häuschen - Hersteller ?

#2 von Willoughby , 16.03.2012 15:12

Hallo,
das vorletzte Haus hatte ich auch auf meiner ersten Sur N Anlage. Ich hatte es als Doppelpack zusammen mit einer Wassermühle erworben und ich meine der Hersteller sei Herpa gewesen.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: alte Spur N Häuschen - Hersteller ?

#3 von mitropa , 16.03.2012 20:42

Hallo Roland,
es handelt sich um Faller Hintergrundmodelle für Spur H0 später als N Modelle genutzt. Schau in die entsprechenden Kataloge der 60. und 70. Jahre. Hier auch im Forum vorhanden. Frage die Admins für den Zugang,
So long Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.082
Registriert am: 17.12.2010


RE: alte Spur N Häuschen - Hersteller ?

#4 von bastler ( gelöscht ) , 17.03.2012 11:38

Vielen Dank für Eure Tips.

Lg Roland


bastler

   

ein altes Stellwerk
Faller Häuser Ranch-Typ 50er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz