Pflege Bakelit-Gleis

#1 von U 43 , 02.04.2012 00:00

Hallo,
mich würde mal interessieren, mit was man am besten das alte Bakelit-Gleis pflegt, wenn die Schienen schon Oxidationsspuren aufweisen. Schleifen soll man ja am besten nie, aber geht sowas wie SR 24 ? Ich habe keine Ahnung, wie Bakelit auf irgendwelche Substanzen reagiert und möchte nicht rumexperimentieren, dafür sind die alten Gleise doch zu schade! Wie macht Ihr das denn so?


Gruß, Gernot.
________________________________
Märklin H0 analog, M-Gleis, Liliput H0e.
Hier geht's zu meiner Anlage


 
U 43
Beiträge: 502
Registriert am: 04.03.2010


RE: Pflege Bakelit-Gleis

#2 von pete , 02.04.2012 19:37

Hallo Gernot,

ich denke, dass die PFLEGEHINWEISE FÜR PAPPGLEISE auch für Bakelitgleise gelten könnten

Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

TRIX EXPRESS Bahnhof Trixstadt 20/270 (1935-1939)
Trix Express Anlagen in Bad Neuenahr – Ahrweiler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz