RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird wahr)

#1 von SR-Fahrer , 21.04.2012 16:12

Guten Tag zusammen,

es gibt wieder was neues zum zeigen.
Ein lang ersehntes Modell von mir, welches trotz geringer Größe (hätte echt nicht gedacht das es sooo klein ist) so interessant wirkt und soviel Ausstrahlung hat. Es stammt aus einem Konvolut, dass vor ca 60 Jahren in Stuttgart 35km entfernt von hier gekauft wurde und über den Umweg nach Holland zu mir gekommen ist.
Beim Spielwaren Kurtz in Stuttgat habe ich mit meinem Vater auch schon Modellbahn gekauft...hach ja Erinnerungen...den Laden gibt es heute noch!

Also dieses kleine Häuschen soll dann mal den Anfang machen für ne neue Serie, ein Haus für Klaus , machen. Viel Spaß!

RS 418









Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


Doc1981 hat sich bedankt!
 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 | Top

RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 21.04.2012 16:20

Schön, schön, schön Klaus,

die RS Häuser haben wirklich Ausstrahlung. Gratuliere zu diesem schönen Rathaus und hoffe auf weitere Bilder aus der Serie...

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#3 von sumsi , 21.04.2012 16:26

Hallo Klaus,
super toll dein Haus,die haben noch Ausstrahlung gehabt,leider schon sehr selten!!
Viel Spass und Freude damit!!!

Lg Thomasa


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#4 von Ebi96 , 21.04.2012 17:57

Moin,

"ein Haus für Klaus", ich lach mich schlapp! Dafür das es nur ein Haus ist, sinds aber doch ganz schön viele.
Und da wollte er mir anfangs nichtmal den Faller Güterschuppen gönnen

Noch 3 Tage, dann findet auch bei mir das erste RS Haus auf der Nostalgieanlage Platz, der Klaus war ja so freundlich und gönnte es mir

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010


RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#5 von ancella1039 ( gelöscht ) , 22.04.2012 07:48

guten morgen KLAUS.


tolle sachen die bestimmt in einem guten zuhause an gekommen sind.
glaube nach diesem fang dürfte eine masage VON deiner AN den klaus an der tages ordnung sein
tolle bilder,wie würde eine anlage aus sehen wo die ganzen tollen häuser drauf stehenglaube da waren noch lampen fassungen drin,mit lämpchen.


grüsse thomas


ancella1039

RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#6 von SR-Fahrer , 22.04.2012 11:44

Hallo zusammen,

freut mich das Euch die Beiträge gefallen!

@Patrick
Danke und dein Wunsch war mir Befehl . Du darfst die Bilder übrigens gerne in dein Archiv legen und bei Bedarf, zur Hilfe von Forenkollegen hier, verwenden.

@Thomasa
Genau weil diese Häuschen zwischenzeitlich immer seltener werden und von den Sammlern etwas stiefmütterlich behandelt werden (steht ja nicht Märklin drauf ), liegt mir soviel daran die tollen Sachen hier zu zeigen. Einfach aus der Hoffnung heraus das sich viele dadurch anstecken lassen, diese Modelle auch zu sammeln. So wie ich hier in diesem Forum auch angesteckt wurde (DANKE an das FORUM dafür).

@Timmy
Naja jetzt komm Du wolltest ja fast alles haben, auser die Sachen die leicht defekt oder aus Plastik waren. Aber ich denke wir haben ein Kompromis gefunden mit dem man zufrieden sein kann....

@Thomas
Das mit der Masage musst Du meiner Stephie schon selber sagen
Mal sehen mit meiner großen Anlage komme ich gerade nicht so wirklich weiter. Da die RS Sachen sowieso etwas klein geraten sind und auf der großen Anlage etwas untergehen werden, schwebt mir vor die Häuser auf einer kleinen Anlage einzusetzen die ich in Heidenheim gekauft habe. Die Anlage wurde orginal in den 50ern gebaut und lag bisher im Dornröschenschlaf.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#7 von volvospeed , 12.12.2021 17:15

Hallo zusammen,

auch dieses wunderschöne kleine Rathaus habe ich jedoch klebt bei mir eine Marke mit der Nummer 6418 darunter. Wer weiß mehr ?










Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: RS 418 kleine Rathaus (ein kleiner Traum wird war)

#8 von timmi68 , 12.12.2021 17:23

Hallo Manuel,

Dein Rathaus ist ab 1955 produziert worden. Da sind die Nummern um eine 6 ergänzt worden.
Bei Deinem Rathaus fehlt das Türmchen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


volvospeed hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 | Top

   

RS 6407/2 Ladengeschäft
RS Nr. 418 & 6418, Dorf Rathaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz