WIAD unbekannt

#1 von SR-Fahrer , 22.04.2012 10:36

...nächste Häuschen...

Ich hoffe ich langweile Euch nicht.
Bei diesem WIAD-Häuschen handelt es sich leider nur um ein Fragment. Die Bodenplatte fehlt und vorne sieht es so aus als wäre etwas ausgesägt worden. Die einzelnen Fensterläden lassen sich auf und zu klappen. Das Dach wurde bei vielen weiteren WIAD-Häusern verwendet.

Vielleicht kennt jemand eine Katalognummer und sogar ein Foto wie es im kompletten Zustand aussah... Wäre natürlich toll, wenn sich da was finden ließe.

WIAD






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD unbekannt

#2 von Dornberger , 26.01.2019 15:52

Das ist übrigens das Bahnwärterhaus 581


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: WIAD unbekannt

#3 von Gleis3601 , 27.01.2019 08:48

Hallo ,

-aber unvollständig ... fehlt etwa 1/3 ( der Anbau) , eine Bodenplatte gab es nicht , da es zum BÜ gehört.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.282
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

RE: WIAD unbekannt

#4 von Dornberger , 27.01.2019 11:12

Ich weiß Andreas , habe genau dieses Teil zuhause . Aber immerhin habe ich jetzt 2 Anbauten daür in meiner Wühlkiste gefunden .
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


   

WIAD 1034 Gasthaus Post
WIAD , #61 Werkzeugmaschinensatz ...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz