MMM - Bilder

#1 von BigHand , 27.04.2012 21:06

Hallo zusammen,
wie ich bereits in meiner Vorstellung angekündigt habe, hier die ersten drei Bilder von MMM-Artikeln.
Fahrkartenschalter - Figuren Zinnguss- Rest Holz

Wegekreuz - der Jesus ist aus Guss (Messing?).

Handkarren - Räder Kunststoff, Rest Holz.

LG Micha


 
BigHand
Beiträge: 17
Registriert am: 19.04.2012


RE: MMM - Bilder

#2 von bastler ( gelöscht ) , 27.04.2012 21:09

wunderschön, werde weiter nach diesem Bericht schauen, danke Dir schon mal.

Lg Roland


bastler

RE: MMM - Bilder

#3 von BigHand , 27.04.2012 21:18

...um das mit dem Bilderhochladen nochma zu üben, hier noch eine kleine Strandimpression:


 
BigHand
Beiträge: 17
Registriert am: 19.04.2012


RE: MMM - Bilder

#4 von BlackAdder ( gelöscht ) , 27.04.2012 21:26

Hallo Micha,
eine schöne Idee, vielleicht bekommen wir so das Gesamtprogramm in einen Thread:

hier die Sonnenanbeterin in anderer Farbgebung



und der Sandkasten



Wippe



Stadtbrunnen mit Zwerg



und die Inneneinrichtung für die Märklin 346er Waggons



Gruß
Patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 27.04.2012 21:30 | Top

RE: MMM - Bilder

#5 von BigHand , 27.04.2012 21:33

wunderbar, das gefällt mir.
Bei der Wippe ist mir die Halterung für den Balken aufgefallen,mal zu doll gewippt? ;-)


 
BigHand
Beiträge: 17
Registriert am: 19.04.2012


RE: MMM - Bilder

#6 von BlackAdder ( gelöscht ) , 27.04.2012 21:36

....ja, sobald ich mit der Bahn spiele, fangen die Beiden wie dolle an zu Wippen. Nur die Dame auf der Liege hat sich in all den Jahren noch nie umgedreht .

Gruß
Patrick


BlackAdder

Sima

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2012 11:31

...Figuren stammen übrigens alle von S.M..
Gruß, elaphos


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 18:06 | Top

RE: Sima

#8 von BigHand , 30.04.2012 10:38

Hallo Elaphos,
wenn alle Zinnfiguren von Sima produziert wurden, hat MMM dann nur mit Blech/Holz gearbeitet und die Figuren zugekauft?
Somit wären die von Märklin verkauften Figurensätze dann auch alle aus der Produktion SIMA, und wurden aber durch MMM nach Göppingen geliefert?
...oder hat Sima direkt an Märklin geliefert?
Gibt es Katalogmaterial von MMM in dem die "neueren Sachen" (nach 1960) abgebildet sind? (Wippe, Sandkasten, Sonnenliege, Gartendioramen)
LG Micha


 
BigHand
Beiträge: 17
Registriert am: 19.04.2012


RE: Sima

#9 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2012 15:03

Hallo Micha,
W.M. hat nur in Blech/Holz gemacht und von S.M. Figuren gekauft.
Märklin hat die Figuren, 404 Ga-c bzw. 0201-0203 und später die D-Zugwagen-Sitzfiguren (ohne Fuß) von S.M. direkt bezogen. Die Figuren 404 waren bei Märklin schon ab Nachtrag 2 im Sortiment. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Verbindung noch gar nicht.
Gruß, elaphos


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 18:09 | Top

RE: Sima

#10 von Gelöschtes Mitglied , 05.07.2012 18:46

Hallo Micha nochmals,
zu Deiner Frage: Diese sind hergestellt, die Blechbearbeitung geschah durch W.M.
Gruß, elaphos


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 18:11 | Top

   

MMM - Eine Ueberraschung, Ein Geschenk vom Himmel!
H0 Pferdewagen Roskopf 205

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz