Gebert - Sammler-Leitfaden - Wagen

#1 von Holzschwelle , 13.05.2012 00:54

Hallo alle zusammen,

hier entsteht der Sammler-Leitfaden für Modelle des oben genannten Herstellers. Auflistung und Verlinkung folgen.

Viele Grüße
Christian


Holzschwelle  
Holzschwelle
Beiträge: 187
Registriert am: 24.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

RE: Gebert - Sammler-Leitfaden - Wagen

#2 von Trixnachbau , 29.01.2014 11:15

Hallo
Hier ein Gebert Silowagen. Die Decals sind hier ab Werk überlackiert worden, warum???????
Warscheinlich als Gebert verstaatlicht wurde, wollte man keine "Westwerbung" auf den Wagen??
Nach der Aussage vom Leipziger Tischlergesellen: "Müssen wir denn jeden Dreck, der ausm Westn gommt, gopiern? mit dem jäjäjä un wie das alles heist, soll der Mann doch schluss machen" (Zitat Ulbricht)





bei einem Wagen, rechts, hab ich mal versucht die Decals mit Bremsbrühe frei zu legen, ohne Erfolg

Hier mal die OvP`s der 3 Wagen die ich habe





Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Gebert - Sammler-Leitfaden - Wagen

#3 von Pico Express Chemnitz , 12.07.2018 11:29

Gebert Silo-Wagen PERSIL

( unrestaurierter Fundzustand, aber die Marke ist noch drauf ! )







LG Martin


LG aus Wrocław
Martin


Aloe hat sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: Gebert - Sammler-Leitfaden - Wagen

#4 von Aloe , 12.07.2018 12:02

Hallo Guido,

vielleicht waren die Modelle schadhaft an den Aufklebern und wurden durch den grauen Farbton verkaufsfähig.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Gebert - Sammler-Leitfaden - Wagen

#5 von berlingo , 17.03.2022 22:49

Hallo allerseits,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 Gebert Silowagen, die in einem recht guten Zustand sind. Es handelt sich um den Kohlenstaubwagen der Kokerei Lauchhammer und das Modell Gemol vom Persilwerk Genthin.

gebert_duo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gebert_lauchhammer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Lauchhammerwagen ist sehr gut erhalten, die Schiebebilder sind nahezu vollständig.

gebert_gemol.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Gemolwagen ist auch noch akzeptabel, es fehlt jedoch das Bremserhaus und auf einem Silo fehlt oben ein kleines Blechstück.
Viel Spaß mit den Bildern und schöne Grüße
Pierre


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, sommerfrische und UKR
UKR und bibo haben sich bedankt!
 
berlingo
Beiträge: 81
Registriert am: 08.09.2017


   

Fahrbach - Sammler-Leitfaden - Wagen
Bock - Sammler-Leitfaden - Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz