Tuttlinger Tinplate-Fahrtage 2012

#1 von Swiss-Tinplater , 17.06.2012 15:21

Hallo

An diesem Wochenende fanden wieder die beliebten Tuttlinger Tinplate-Fahrtage mit äusserst reger Beteiligung statt. Auch praktisch alle bekannten Kleinserienhersteller waren anwesend und konnten in interessante Fachgespräche „verwickelt“ werden. Einige boten ihre Produkte an und auch die Pirsch nach Ersatzteilen war für viele Besucher erfolgreich. Traditionsgemäss hatte der Gastgeber wieder ein Festzelt aufgestellt, wo die vielen aus Deutschland, Luxemburg, Österreich, der Schweiz, Tschechien usw. angereisten Besucher zu äusserst freundlichen Preisen bewirtet wurden und die Kameradschaft pflegen konnten. Wem es in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen im Zelt zu warm wurde flüchtete sich wieder in die kühle Fabrikhalle zu den Eisenbahnen, wo es wirklich für jeden etwas zu sehen gab, wie die nachstehende kleine Bildauswahl zeigt.







Diese 3 Wagen, gemäss ihrer Machart offensichtlich aus einer Kleinserienwerkstatt stammend, gaben Rätsel auf. Niemand kannte den Hersteller.




Auch Forumsmitglied Bernd Heiligs Blechle liess sich in die Karten gucken.






Auch Sponsoren wurden gesucht!


Es war einfach wie gewohnt ein toller und stimmiger Anlass, für den ich mich beim grosszügigen Gastgeber nochmals herzlich bedanken möchte.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Tuttlinger Tinplate-Fahrtage 2012

#2 von swfreund ( gelöscht ) , 19.06.2012 09:34

Ich war auch da! Dieses Jahr eine wirklich tolle und harmonische Veranstaltung!!! Alles was Rang und Namen hat war vertreten. Die Schwerizer Kollegen kamen in mehreren Gruppen angereist und stellten einen Großteil der Besucher.Auch dieses Jahr gab es wieder viel Neues und Interessantes zu sehen.(Was von dem alten übrigblieb,ist eigentlich nur noch die Fixkupplung) Max brachte aus der Schweiz Bilder der NEUEN Buco Wagen mit,die einen tadellosen Eindruck hinterlassen. Vorsicht ist bei der von Gilbert abgebildeten Brillenschlange notwendig.Wer an der Interesse haben sollte sollte sich vorher schlau machen(u.a. nur 12 Volt Motor) Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!!!!!!!!!!
Wolfgang


swfreund

   

14. und 15.07.2012: TRIX Sommerfest in England
Nächster Besuch im Miwula?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz