Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#1 von Gützold68 , 19.06.2012 20:52

Guten Abend,

ich habe einen Posten Ersatzteile von alten DDR-Loks erhalten. Viele Teile davon kann ich leider nicht genau zuordnen. Ich suche deshalb diese Ersatzteillisten und Zeichnungen. Kann mir jemand helfen? Speziell Loks mit denen ich mich kaum auskenne (BR 42, BR 64 alt, BR 23, BR 50, BR 55 Bakelit, BR 80, BR 81, E 44, E 46, E 63, E 69 Gummiantrieb, CC7001, ES 499 und VT33.

Wäre es sinnvoll in diesem Forum alle Ersatzteillisten hinzuzufügen? In jedem Baureihen-Thread die entsprechende Liste mit Zeichnung?

Vielen Dank.

Danny


Gützold68  
Gützold68
Beiträge: 19
Registriert am: 12.08.2010


RE: Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#2 von Charles , 20.06.2012 12:20

Zitat von Gützold68
Wäre es sinnvoll in diesem Forum alle Ersatzteillisten hinzuzufügen?



Hallo Danny,

das wäre sinnvoll aber da solltest Du erst Herrn Gützold um Erlaubnis fragen.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#3 von DR`ler , 20.06.2012 15:50

Hallo Danny,
hier sind ein paar drin DDR Modellbahnloks Ersatzteillisten, ansonsten kannst du auch hier unter den jeweiligen Baureihen vorübergehende Linksammlung für Basisthreads ohne PIKO, bzw. unter Linksammlung PIKO in den jeweiligen Threads schauen.
Alternativ kannst du auch die Teile die du nicht zuordnen kannst hier einstellen.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.06.2012 16:05

Hallo Martin, hallo alle.

Ersatzteillisten dürfen nur eingestellt werden wenn die Zustimmung der entsprechenden Firma vorliegt. Ich weiß wie schwer das gerade im DDR Bereich ist, denn Piko konnte mir auch keine Genehmigung für Piko DDR geben weil sie daran keine Rechte besitzen. Wenn diese Listen als Scan vorliegen, dürfen die hier nicht eingestellt werden.

Ich bitte um Beachtung.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.779
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#5 von DR`ler , 20.06.2012 18:11

Hallo Heinz - Dieter,
ich weiß das diese nur als Fotos eingestellt werden dürfen, aber dies ist in dem Link meiner Ansicht nach der Fall (Rand). Auch wenn ich der Meinung bin, dass, was mit volkseigenen Mitteln hergestellt wurde auch dem Volk zugänglich sein muss, aber da wird man ja oft eines anderen belehrt.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#6 von Gützold68 , 01.07.2012 22:36

Hallo Jungs,

ja Ihr habt Recht. An die Urheberrechte habe ich nicht gedacht. Trotzdem vielen Dank. Da warte ich eben bis September zur nächsten Modellbahnbörse und zeige die unidentifizierten Teile einem "Spezialisten".

Vielen Dank.

Danny


Gützold68  
Gützold68
Beiträge: 19
Registriert am: 12.08.2010


RE: Ersatzteillisten mit Zeichnung und Nummern

#7 von klapelino , 02.07.2012 09:33

Hallo, liebe Modellbahnfreunde,
immer wieder das gleiche leidige Thema " Urheberrechte " warum machen wir es eigentlich immer wieder so kompliziert. Ich habe ( fast ) alle ET Blätter von ME Lok über E 63 , 55 23, usw. bis hin zur 01,5
wenn jemand ein ET Blatt braucht , schicke mit eine Mail, ( kp.lindenau@gmx.de ) dann sehen wir weiter. Habe ich das gewünschte ET Blatt , schicke ich es zu. sooooo einfach geht das.
Bitte mehr überlegen wie wir gemeinsam den einfachsten Weg finden und nicht nur überlegen wo könnte ein Fehler o. Ä. sein.
Unser Hobby ist doch Freude und nicht Stress, weil ich an meinem ( unserem ) Hobby nur Freude haben möchte habe ich mich so zurückgezogen.
Also noch einmal, wenn jemand ein ET Blatt benötigt und ich es habe bekommt er es ---- kostenlos von Privat an Privat
mit einem Gruß aus Nordhorn


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


   

Piko 01.5 in Teilen
E44 und E46 (neu)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz