Faller B-257 Modernes Wohnhaus mit Möbeln...

#1 von uk1969 , 09.07.2012 21:12

Hallo zusammen,
hier möchte ich einfach mal den "neuen" B-257 zeigen, diese Nummer trug in den späten 50'ern die Tankstellenzusatz-Packung mit den Tanksäulen.
Anfang der 70'er brachte dann Faller unter der Nummer diesen Baustatz auf den Markt. Der ist nicht ganz so oft zu finden,
da dieser Stil nicht so gefragt war und u.a. auh sehr teuer mit 36,50 DM...ich horte den bestimmt schon 20 Jahre und mache mir sicher irgendwann
die Freude, den auch zu bauen...das Besondere an diesem Bausatz sind die Möbel, wie Schränke, Sessel, Sofa usw...die hier im Bausatz enthalten sind.
Diese werde ich mir mal für mein Wiad-Landhaus "ausleihen"...

Gruß Uwe

PS: mehr Bilder gibt es natürlich bei Interesse...


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Faller B-257 Modernes Wohnhaus mit Möbeln...

#2 von SJ-Express , 10.07.2012 00:12

hallo Uwe,
das Haus hatte ich auch von 1976 -2002 auf der Anlage.
Ich fand es damals toll, das auch die Einrichtung gestaltet war.

Es würde bestimmt sehr gut aussehen, wenn Du die Räume mit Leuchtdioden beleuchtest.



viele Grüße Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Siegstrecke findet das Top
 
SJ-Express
Beiträge: 2.784
Registriert am: 12.08.2011


RE: Faller B-257 Modernes Wohnhaus mit Möbeln...

#3 von timmi68 , 06.03.2015 15:33

Hallo zusammen,

auch in Münster gefunden: das moderne Haus mit Flachdach.







"Haus im südlichen Stil. Sichtbare Inneneinrichtung in 3 Räumen.
Ein Schmuckstück für jede Anlage."

Bis auf ein paar Klebespuren sauber gebaut. Die meisten, die ich bislang gefunden
habe sahen nicht so schön aus.
Ich kann schon verstehen, dass Faller dieses hübsche Ding wieder auflegen will - aber der Preis...

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Siegstrecke findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.558
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller B-257 Modernes Wohnhaus mit Möbeln...

#4 von Herr Mertens , 09.03.2015 16:36

Sehr schön,

wenn ich mich anschließen darf mit ein paar Bildern vom Mobiliar:







Oh, oh. Da bahnt sich wohl ein Umzug an:



Viele Grüße

Hans-Christian


Siegstrecke findet das Top
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 895
Registriert am: 14.06.2007


RE: Faller B-257 Modernes Wohnhaus mit Möbeln...

#5 von PLASTICOL , 10.03.2015 11:49

Tolle Innen-Aufnahmen, H.C. !
Da kommt man trotz des überhöhten Preises für die Neuauflage auf den >Geschmack< ...
Dank an alle fürs Zeigen !

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.441
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller B-257 Modernes Wohnhaus mit Möbeln...

#6 von Schorpi , 09.05.2022 21:53

Hallo liebe FAM Freunde
aus einem Konvolut habe ich dieses B-257 versucht wieder
hübsch zu machen.
Es war recht schlecht gebaut, verschmierte Klebereste u.s.w.
In die untere Etage kam ich leider nicht, ohne etwas zu zerstören.







Viele Grüße
Gerd (Schorpi)


Siegstrecke findet das Top
aus_Kurhessen, metallmania, *3029*, Lucky Lutz, Sarmato und schienenbus haben sich bedankt!
Schorpi  
Schorpi
Beiträge: 145
Registriert am: 12.02.2020


   

Faller Nr. 159
Faller 95 Bahnhof Blumenau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz