Indiziereinrichtungen an Lokomotiven

#1 von talentschmied , 11.08.2012 10:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mich mit bisher nur eher nebenbei mit diesem Thema beschäftigt . Durch nacholgende Ebay- Auktion ist dies bei mir mal wieder in Bewusstsein gerückt.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lokomotivmanufakt...=item2574178e6e

Das MM (in den meisten Fällen sogar je Baureihenvariante) auch die sogenannte Indizier-Ausführungen herstellt ist mir bekannt.

Nun meine Frage :

Gibt es ein Buch oder Heft zu diesem Thema ,wo sich zumindestens ableiten lassen ließe welche LEITUNGEN zu welchem Zweck bzw. zu Meßgerät / Einstellgerät / Pumpe o.ä vorhanden sein mußte / war.

Bei der 08 sieht man z.B. ein zusätzliches Geländer am Tenderaufbau . Das dient sicher der Unfallverhütung . Aber was sind das für Leitungen welche da "rumhängen" . Das könnte bestimmt mit der Förderanlage des Kohlenstaubs zusammen hängen - und die weißen " Latten " was mit dem Wasserstand .

Wer weis da etwas drüber - Ich möchte nämlich eine DR ost Maschine mit solchen Einrichtungen ausrüsten . (ein wenig größer als HO)

Danke und Grüße vom Talentschmied

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 | Top

   

Von welchem Hersteller ist dieses Set?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz