ein ruhiger Nachmittag mit E410

#1 von stefank , 12.08.2012 21:42

Hallo allerseits,

die beste aller Frauen und die Kinder sind schonmal in den Urlaub gefahren, ich muss leider noch eine Woche arbeiten. Was tun mit dem angefangenen Sonntag? Endlich mal wieder die Gleichstromschienen ausgepackt, und das Rollmaterial getestet. Vive la France:


(Ist zwar nicht ganz astrein, da Schnellzuglok vor Nahverkehrswagen, aber erlaubt ist, was gefällt).

Eigentlich wollte ich dann noch die jüngst günstig erstandene E410 einfahren (die mäßige Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen, aber die gute Digitalkamera ist mit der Familie mitgefahren, ich habe hier nur die alte halbkaputte Canon, bei der das Display hin ist):



aber leider fehlte hier das Halteblech für den Motor:


Der Motor dreht sich nur, wenn man ihn von Hand nach innen drückt... Ich hatte keine Lust aufs Basteln, denn ich wollte noch die versammelten Fleischmänner und Rocos ausfahren. Ich werde morgen mal die Bastelkiste durchsuche, mit einem kleinen Blechteil sollte ich da was hinkriegen.

Schönen Abend,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#2 von Django , 13.08.2012 08:30

Schöne Bilder - danke . Und vielleicht findest Du ja noch mal eine passende Nahverkehrslok... Da gab's ja von LIMA genug Auswahl.


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#3 von raily , 13.08.2012 11:55

Moin zusammen,

Zitat von Django im Beitrag #2
Und vielleicht findest Du ja noch mal eine passende Nahverkehrslok...


warum ?

Hat er doch schon !

(Natürlich die E 410 / respektive BR 184, denn nachdem ihr im grenzüberschreitenden Fernverkehr nach Belgien aufgrund technischer Probleme nicht so der Erfolg beschieden war, ist sie im Nahverkehr, vorwiegend zwischen Köln und Aachen eingesetzt gewesen.)


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#4 von pepinster , 13.08.2012 15:03

Hallo zusammen,

Mann Dieter, hast Du 'nen schrägen Humor...

E 410 und Doppelstockwagen... das geht garnicht. Im DB Nahverkehr hat die 184 Silberlinge, Umbauwagen und Altbau-Eilzugwagen bewegt.

Passender zu SNCF Doppelstockwagen (!) ist doch vielleicht eher eine SNCF BB 17000 von Lima (8103).

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#5 von raily , 13.08.2012 15:49

Moin Axel,

Zitat von pepinster
Mann Dieter, hast Du 'nen schrägen Humor...


stimmt !


Es sollte ein bißchen zum schmunzeln sein, sorry, es bot sich so an

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#6 von Django , 14.08.2012 08:06

Zitat
Passender zu SNCF Doppelstockwagen (!) ist doch vielleicht eher eine SNCF BB 17000 von Lima (8103).


Ja, die würde passen. Hier die grüne Variante (8035 - die 8103 ist die Betongraue):


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#7 von pepinster , 14.08.2012 14:25

Hallo zusammen,

in grün würde eine BB 17000 natürlich auch passen:

http://www.flickr.com/photos/johannes-j-...in/photostream/

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#8 von Django , 15.08.2012 14:35

Ja, das wäre perfekt


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: ein ruhiger Nachmittag mit E410

#9 von stefank , 15.08.2012 21:36

Zitat von pepinster im Beitrag #7
Hallo zusammen,
in grün würde eine BB 17000 natürlich auch passen:
http://www.flickr.com/photos/johannes-j-...in/photostream/
Gruss von
Axel


Wunderschön!

Schönen Abend,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


   

NS-Hondekop Ma-64 von LIMA auch in gelb/blau ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz