Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

#1 von pepinster , 13.10.2012 03:21

Hallo zusammen,

grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, zur Vorbereitung der Modellbahnausstellung am 27. und 28.10. in Aachen wurde heute die grosse Ausstellungsanlage probehalber aufgebaut, so dass bis zur Ausstellung Reinigung, Wartung und ggf. Reparaturen durchgeführt werden können.

Die Anlage wurde erstmals so aufgebaut, dass sie in einer Reihe steht mit der"mittleren" Austellungsanlage und der in den letzten Monaten ausgestalteten Gebirgsanlage/"Rentneranlage".
Dadurch ergeben sich ganz neue Blicke, weil die drei Anlagen wie eine grosse wirken können.





Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

#2 von longjohn , 13.10.2012 10:58

Hallo Jungs,

das wäre es: man müßte die drei Anlagen (ggf. durch Module???) verbinden. Wahnsinn!

Schade, daß ich am 27./28.10. nicht dabei sein kann. Aber ich habe ja Dich, Axel, als Reporter!

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.287
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 11:50

Hallo Frank,
wir haben das verbinden der einzelnen Anlagen gestern mal durchgespielt. Theoretisch kein Problem...
Aber man müsste sogenannte"Übergangsgleise" dazwischen setzen. Und die Höhenunterschiede von bis zu 6cm ausgleichen.
Aber wie gesagt, kein Problem
Warten wir mal den Weihnachtsstammtisch am 15.12. ab
Gruss
Rei



RE: Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

#4 von pepinster , 13.10.2012 14:07

Hallo zusammen,

an einigen Stellen wäre das Verbinden der Anlagen kein allzu grosses Kunststück:



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

#5 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2012 23:24

Hallo
hier noch ein paar neue Ansichten.




























Gruss
Rei



RE: Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

#6 von stefanelle , 16.10.2012 07:29

Immer noch eine super schöne Anlage... (aber muss das Kopfsteinplaster unter dem Brunnen da unbedingt sein?)!

;-)
stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 | Top

   

Mitbringsel aus Münster
Neuer Bahnhof für die Ausstellungsanlage.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz