Faller in Metall?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.10.2012 19:21

Eine Frage an die Fallerexperten,gab es dieses Fallerstellwerk auch in Metall und zwar massiv kein Büchsenblech?
Anklicken rumnterscrollen Nr.060.
http://www.google.de/imgres?q=faller+ste...,r:13,s:0,i:108

Gruss Tino


schabbi

RE: Faller in Metall?

#2 von Schwelleheinz , 13.10.2012 19:41

Hallo Tino,

sicher nicht, Faller in Holz und Kunststoff und ab und zu ein Metallgeländer.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.550
Registriert am: 14.01.2012


RE: Faller in Metall?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 13.10.2012 19:51

Hallo Hans Dieter ich habe dieses Stellwerk 2 mal in massiv Metall und noch einen Bahnübergang alles zusammen war
ein Modellbahnnachlass ala DDR dabei lag ein Faller Katalog von anfang der 60er Jahre ....könnte sein das der Katalog
als Vorbild diente und jemand hat die Teile auf Metall gelötet....sehen sehr schön aus, wenn ich sie mal sauber gemacht habe
gibts Bilder jetzt sehen sie noch schlecht aus (Rost plus Fensterfarbe).

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 19:51 | Top

RE: Faller in Metall?

#4 von Schwelleheinz , 13.10.2012 19:53

Hallo Tino,

hast Du Bilder davon?

Grüße, Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.550
Registriert am: 14.01.2012


RE: Faller in Metall?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 14.10.2012 13:26

Die Bilder...ich muß noch Hand anlegen wegen rost.




Gruss Tino


schabbi

RE: Faller in Metall?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 27.10.2012 15:43

Ist der Fallerkatalog so wie er auf den Bild zu sehen ist "Altpapierstatus"?...er lag schon zum Abflug bereit aber kann ja sein
er ist "millionen"wert.

Gruss Tino


schabbi

RE: Faller in Metall?

#7 von claus , 27.10.2012 16:46

Tino,

ab damit in die Bucht, du weißt doch, jeden Morgen steht ein....und zahlt auch die gewünschten Millionen ( Pesetas / Lira / Dinar u.v.m.)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.10.2012 | Top

RE: Faller in Metall?

#8 von peter schäfer , 27.10.2012 17:02

Das Stellwerk hat mein Opa am 01.04.1953 in der Spätschicht bei Faller in Gütenbach zusammen gelötet,in streng Geheimer Mission! Es kam dann in das Sagenumwobene Musterzimmer! Am 24.12.1953 kam es auf nie geklärte Weise abhanden. In Verdacht steht bis Heute der Weihnachtsmann. Oder weiß einer mehr?


 
peter schäfer
Beiträge: 693
Registriert am: 10.07.2008


   

ebay: reichlich altes Faller Material
Faller SB1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz