Sammlerleitfaden: V20

#1 von prinz_7 , 29.10.2012 22:36

Hi,

nun auch noch der entsprechende Leitfaden für die kleine Schwester der V36 - die V20:

Betriebsnummer: DB 270 036-3
LimaNr.: 208140 (laut OVP)



rote Rangierlok Typ V20 DB Epoche IV

und gleich noch eine:

Betriebsnummer: SNCF 20.002
LimaNr.: 208205



grüne Rangierlok Typ V20

Auch hier müsste irgendwo in meinen Beständen noch eine graue (Fotoanstrich) DR-Lok rumdüsen, mal sehen, ob ich die finde.

Liebe Grüße Holger


prinz_7  
prinz_7
Beiträge: 51
Registriert am: 16.11.2007

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 | Top

RE: Sammlerleitfaden: V20

#2 von Roco-Clubber , 01.11.2012 15:32

Hallo,

habe nur eine Diesellok dieser Baureihe! Es ist aber eine besondere, die nur im Lima-Katalog 1990 war. Das war das Postjubiläum 500 Jahre Post in Deutschland. Viele Hersteller hatten ein Postmodell im Programm, z. B. Fleischmann den Autotransporter mit Post VW Golfs etc. Lima hatte diese Post-Lok. Bitte nicht verwechseln mit dem Sondermodell Deutsche Post: Dies ist kein Modell der Post-Collection, sondern war wirklich im Lima Katalog. In der Post-Collection gab es viele Jahre später eine V36 (schwarz mit rotem Fahrwerk) und mit gelben Posthorn.

LIMA 208229



LG
Norbert


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und WildWolfric
 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Sammlerleitfaden: V20

#3 von Musseler , 28.04.2013 13:05







Die AC-Lok ist serienmäßig mit einem ESU-Decoder ausgestattet. Nach ein paar Einstellungen an den CVs ist das Lökchen eine absolute Sahneschnitte!
Leider kaum mehr zu bekommen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und WildWolfric
 
Musseler
Beiträge: 2.212
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Sammlerleitfaden: V20

#4 von volvospeed , 01.04.2021 17:51

Hallo zusammen,

da ich gerade auf der Suche nach der BR 270 war, stelle ich hier auch gleich mein Exemplar ein. Meine Lok war jedoch in der alten silbernen Verpackung, leider weiß ich die Artikelnummer nicht mehr














Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, hartmut1953, longjohn, Haennie, papa blech, Petz und WildWolfric
noppes und longjohn haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 2.657
Registriert am: 10.01.2011


RE: Sammlerleitfaden: V20

#5 von Petz , 01.04.2021 18:06

Zitat von Musseler im Beitrag #3
Die AC-Lok ist serienmäßig mit einem ESU-Decoder ausgestattet. Nach ein paar Einstellungen an den CVs ist das Lökchen eine absolute Sahneschnitte! Leider kaum mehr zu bekommen.
Ich halte auch die DC - Version für eigentlich "decoderpflichtig" weil die Limafreunde zwar nicht am Motor (Bühler) aber leider an einer vernünftigen Getriebeuntersetzung gespart hatten; analog könnte sie auch problemlos einem TGV Vorspann leisten...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 248
Registriert am: 08.01.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: Sammlerleitfaden: V20

#6 von longjohn , 01.04.2021 19:02

Hier nochmal meine auf Trix Express umgebaute V20 von LIMA (silberne Verpackung).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3268.JPG   BILD3269.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Petz und WildWolfric
 
longjohn
Beiträge: 676
Registriert am: 02.03.2009


RE: Sammlerleitfaden: V20

#7 von adlerdampf , 05.04.2021 12:00

Hallo zusammen,

da ja einige V20 Bilder nicht mehr vorhanden sind man sich nicht die Mühe gemacht hat dies zu korrigieren,
reiche ich jetzt ein paar wenige V20 Bilder aus meinem Fundus nach...











Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


noppes findet das Top
Petz hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 2.951
Registriert am: 10.03.2010


   

Lima H0 201640 LG Diesellok BR 221 149-8 DB
Fehlende Teile bei gebraucht gekauften Lima (Pantographenfedern, Puffer, etc.) bzw. Ersatzteile durch Fremdfirmen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz