Messing Uhrwerks Lok mit Batteriebetriebenen Lampen - Spur 1 - Hilfe

#1 von Feldwebel , 29.11.2012 17:00

Hallo,

so dies ist num mein erster Beitrag. Ich habe für kleines Geld diese, nun sagen wir Restaurationsbedürftige Lok samt Tender ersteigert. Mit den Bildern der Auktion ist anscheinend etwas schiefgelaufen da man sie nicht vergrößern konnte. Somit war es ein Regelrechter "Blindkauf".

Meiner Vermutung nach handelt es sich um eine Modellbahn Spur 1. Ich habe ein Vergleichsfoto mit einer Schine Spur 0 gemacht.

Leider fand ich keinen Hinweis auf Hersteller oder Baujahr.

Die Lok ist sammt Tender etwa 42cm Lang, die Lampenfassung ist aus Bakelit und die Puffer sind "federnd".

Vorderachse des Tenders ist beweglich.

Schaut euch einfach mal die Fotos an vieleicht hat jemand von euch eine Idee bezüglich des Alters oder Herstellers.


Mit freundlichen Grüßen
Stefan


Feldwebel  
Feldwebel
Beiträge: 3
Registriert am: 28.11.2012


   

Nieten
gefederte Weichenantriebe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz