Pico Express Resteverwertung

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.12.2012 12:37

Was macht man mit einen alten Pico Express Gehäuse und einen alten Bakelittender?Jo man schmiedet sich unter zuhilfe nahme
eines Trix Expressfahwerks ,Piko BR55 Rädern ,Gewindeplatte Bakelit E44,Kuppklung BR50 ,Radschleifer BR86 ,ein halbes dutzend U scheiben
und ein drittel eines BR55 Gewichts eine Fotografieanstrich ME101.Lok läuft sehr gut schön ruhig ,Licht geht auch habe die Birne
direkt ins Metall gedrückt nachdem ich sie abgefeilt habe.

ist nur Spielerrei !
Gruss Tino


schabbi

RE: Pico Express Resteverwertung

#2 von Scrat , 13.12.2012 13:12

Moin Tino,

coole Spielerei.
Ich hab hier auch noch eine schrottige ME101 liegen, hoffe aber, sie nochmal "regulär" zum Laufen zu bekommen.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.042
Registriert am: 15.12.2009


RE: Pico Express Resteverwertung

#3 von Pikologe , 13.12.2012 13:55

Tino - gefällt mir heute nicht... Dieser Dreiachser läuft keine 50 und hat ne Stromlinie... Das Innentriebwerk möchte ich nicht abölen.

Die langsamste Nudel mit Verkleidung war die T12 der LBE
http://img413.imageshack.us/img413/4862/142lok142t12v5to.jpg


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 | Top

RE: Pico Express Resteverwertung

#4 von Ralf , 13.12.2012 13:56

Hallo Tino,

finde ich prima Idee. Ich hatte sowas ähnliches mal mit einer Trix 2025 gemacht, die dann das Fahrwerk einer BR24 drunter bekommen hat. Als Trixer habe ich immer noch den Plan, unter eine ME101 mal ein Trix Express B-Fahrwerk zu pfriemeln, aber bis jetzt hat das immer daran gekrankt, daß die Gehäuse (hier) schwer zu bekommen sind.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Pico Express Resteverwertung

#5 von DR`ler , 13.12.2012 15:28

Also ich finde die Idee auch gut, genauso wie die Umsetzung, könnte glatt als Messemuster durchgehen . Nun noch die Express-schnellzugwagen dahinter und ab geht die Post.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Pico Express Resteverwertung

#6 von Blech , 13.12.2012 15:33

Mir gefällt diese Lok auch nicht!
Weil sie nicht mir gehört.
Alles klar?
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Pico Express Resteverwertung

#7 von Dampfmaschinenjoe , 12.01.2013 18:46

Cooles Teil, Ey !

Im Ernst, die Stromlinienloks wirken alle so elegant ........auch wenn sie als Spielerei gedacht waren

immer Hp1 Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


   

Svt 137
ETA und die Sache mit den" Bogendächern."

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz