Bilder Upload

Der Roco Steyr 91

#1 von martin67 , 01.11.2008 15:29

Hallo,

schon um die 25 Jahre hat der Steyr 91 von Roco auf dem Buckel, sieht aber immer noch gut aus. Hier im Süden war dieser charakteristische LKW eigentlich ein gängiger Anblick auf unseren Autobahnen in den 80ern.

Das folgende Modell habe ich kürzlich erwerben können, ein Sonderdruck zur Spielwarenmesse 1990.





Gut gefällt mir der Auflieger, es dürfte sich um eine französische Bauart handeln (Trailor). Der hintere Unterfahrschutz ist auch im Modell zur Verladung auf Taschenwagen umklappbar.



Ich finde die Form der Fahrerkabine ausgesprochen attraktiv. Ausser Roco hatte nur noch Kleinbahn einen solchen Truck im Sortiment (und hat ihn heute noch!).

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Der Roco Steyr 91

#2 von Bagger525 vom Mist 47 , 01.11.2008 15:48

Moin Martin,
ein schönes Modell was Du da ergattert hast.

Ich habe mir damals in Salzburg ein Steyer der ÖBB mit ladekran gegönnt.

MFG
Thomas



 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Der Roco Steyr 91

#3 von martin67 , 01.11.2008 16:25

Hallo,

ich find´s schade, daß diese Laster so gut wie von der Straße verschwunden sind. Roco hatte da ja einige Varianten im Angebot, ich habe noch den Jumbosattelzug "Gondrand" mit langem Führerhaus (etwas verbastelt), zu sehen in diesem Thread:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...kw-bereich.html

Aber es ist wirklich ein schönes Modell von Roco. Die andere Seite des Messemodells ist leider im Bereich der Aufliegerbordwände etwas vergilbt. Die Krankheit vieler, weißer Modellautos !

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Der Roco Steyr 91

#4 von Bagger525 vom Mist 47 , 01.11.2008 21:22

Hallo Martin,

ist Steyer nicht von einem Hersteller aus dem Ländle aufgekauft worden

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :

Edit: 2006 an Armor Holding und 2007 zurück nach Eurpo an die British Aerospace

MFG
Thomas



 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Der Roco Steyr 91

#5 von martin67 , 01.11.2008 21:37

Nicht ganz,

Steyr (ohne "e" nach dem "y") gehört heute zu einem bayrischen LKW-Hersteller, die sind genau wie ÖAF in MAN aufgegangen.

Die letzten Steyr waren MAN F2000 (oder TGA?) mit einem anderen Kühlergrill, hat, glaube ich, Herpa mal als Modell gehabt. ÖAF waren schon lange MAN, nur hatten die den ÖAF-Schriftzug im Kühler.

Und genau hier frage ich mich, warum Herpa nie einen RABA-MAN (Ungarn) herausgebracht hat. Den entsprechenden "Roman" gibt es ja inzwischen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Der Roco Steyr 91

#6 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 21:45

Einen habt Ihr hier vergessen, den u.a.



dieser wird in Asien gebaut mit Steyr Technik in Lizens, wenn ich mich nicht irre. Ein, na, der Name steht auf der Mischtrommel.

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 00:35 | Top

RE: Der Roco Steyr 91

#7 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 07.04.2012 22:22

Hallo,

ich muss mal wieder im Keller suchen. Ich glaube, den Steyr LKW gab es auch von KLEINBAHN.

Gruß

Volker


Volker Stuckenholz

RE: Der Roco Steyr 91

#8 von 101 ( gelöscht ) , 07.04.2012 22:26

Hallo Volker,

Du brauchst nicht suchen, es ist wirklich so, Kleinbahn hat den auch gebaut.

Beste Grüsse
Jens


101

RE: Der Roco Steyr 91

#9 von martin67 , 08.04.2012 16:41

Hallo Volker und Jens,

den Steyr von Kleinbahn hatten wir schon mal hier.

Schöne Grüsse,

Martin (der leider keine Zigarrenkiste voll davon hat...)


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


   

Rastplatz an der A101 in den 60´er Jahren - JETZT mit ca. 150 weiteren Bildern!
Hot Wheels HotWheels Heiße Räder / Mattel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen