Roco 44205A bis 44208A, sowie 44512, 44514, 44515 Abteilwagen

#1 von volvospeed , 13.06.2021 10:27

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich in meiner Großaktion beleuchtete Personenwagen mal meine Roco Abteilwagen beleuchtet. Dabei habe ich eine unerfreuliche Entdeckung gemacht!!!

Roco 44205A DB III B3 Abteilwagen mit Traglastenabteil und Bremserhaus 2. Klasse



Beim Öffnen des Wagens merkte ich schon irgendwas stimmt da nicht. Als ich dann endlich den Wagen offen hatte sah ich dann aúch das Dilema! Das Gewicht des Wagen war gebläht und hat wohl Zinkpest. Das Teil ließ sich in der Hand zerbröseln, wie ein Butterkeks. Gleich mal entsorgen!!! Statt dem Gewicht klebte ich nun auf das Inlay Wagenboden 30 gr. ( etwa selbe Gewicht wie Original ) Alufelgengewichte ein.

Solltet Ihr diese Wagenserie haben, wäre es mal ratsam nach zuschauen, sicher ist sicher. Die anderen Wagen aus der Serie waren nicht betroffen.



Roco 44206A B3 Abteilwagen mit Bremserhaus 2. Klasse



Roco 44208A DB III Post 3 Postwagen



Hier mal der angefangene Zug als Beispiel



Die Serie hatte ich als letztes angefangen zu sammeln, ist aber bei weitem noch nicht komplett. Es fehlen mir die Wagen:

Roco 44207A A3 Abteilwagen mit Bremserhaus 1. Klasse

Roco 44512 B3 Abteilwagen ohne Bremserhaus mit Traglastenabteil 2. Klasse
Roco 44514 B3 Abteilwagen ohne Bremserhaus 2. Klasse
Roco 44515 A3 Abteilwagen ohne Bremserhaus 1. Klasse


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hartmut1953, Deutzfahrer, aus_Kurhessen, RailFun, konstanz und Schwelleheinz
telefonbahner, Georg, regalbahner, Folkwang, klein.uhu und konstanz haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.353
Registriert am: 10.01.2011


RE: Roco 44205A bis 44208A, sowie 44512, 44514, 44515 Abteilwagen

#2 von Deutzfahrer , 13.06.2021 17:08

Moin Mnuel,

trotz des Dilemmas:

sehr schöne Wagen, gefallen mir ausgezeichnet !

dazu 2 top Tenderlokomotiven......paßt !


Wikinger & Co. und Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.08.2014


RE: Roco 44205A bis 44208A, sowie 44512, 44514, 44515 Abteilwagen

#3 von regalbahner , 29.10.2021 20:28

Hallo Manuel,
ich hoffe für Dich, dass es zwei Zinkpest verseuchte Wagen
waren, ein erster und letzter !! ;-)
Schönes Wochenende allerseits
regalbahner


volvospeed hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 349
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

   

Röwa Container / Werbewagen Jägermeister
Röwa / Roco Silberlinge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz