Wolkenreise

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2012 22:29

Hallo

Nein, es ist nicht der schöne Instrumentaltitel von Eroc gemeint, der 1980 in allen Radiosendern auf und ab gespielt wurde. Nein ich meine den Touristikzug der DB-AG, der Ende der 90er entstand. Wieder so ein missglücktes Projekt der DB-AG, aber für den Eisenbahnfreund eine neue interessante Farbvariante.
Neben der 103 220 hat man für nicht elektrifizierte Strecken auch die 218 416 und 218 418 in einem „Wolkenmuster“ lackiert. leider war dem ganzen Experiment kein langes Leben beschieden. Ein einziger Zug kann nicht plötzlich wieder die Massen von Urlaubern in den Zug bringen.
Dieser Wölkchenzug ist eine schöne Farbvariante für die sonst so errötete Ep.5.
Dieser Zug für Trix Express konnte ich für 80,-€ in der bucht schießen. Das sind so die Objekte die man nicht sucht sondern zufällig findet. Scheinbar wollte kaum einer den Zug haben.
Heute kam er, leider zu spät für den letzten Stammtisch in Aachen in diesem Jahr, mit der Post.
Gut, die Wagen haben kein Vorbild sondern es handelt sich um original Expresswagen, einem Bar und einem Speisewagen.
Aber die Lok ist eine echte Trix Express 218 mit Gussgehäuse. Sicher, die meisten werden es gemerkt haben, die Betriebsnummer ist falsch, sie gehört eine CityBahn 218, aber als Expressler kann man nicht immer so kleinlich sein. Man ist ja froh eine neue Farbvariante einer echten Expresslok zu bekommen. Für Ep. 5 gibt es ja nicht gerade viel für den Expressfreund.
Unterm Strich, die Lok ist ganz schön gemacht, die Wagen, nun ja, sehen nicht so übel aus, aber leider verkehrt. Vielleicht bekomme ich ja mal welche von Roco.
Grüße
Dietmar






















zuletzt bearbeitet 18.10.2014 15:04 | Top

RE: Wolkenreise

#2 von pete , 15.12.2012 22:33

Hallo Dietmar,

also mir gefällt er so, auch wenn ich weder Freund der Epoche V, noch von Umlackierungen von altem Material bin. Hat was, der Zug!

Gratuliere,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wolkenreise

#3 von boboranjeboven , 15.12.2012 22:45

Guten Abend,

gefällt mir sehr gut, auch die Wagen machen sich, nur würde ich die "blinde" Fenstereinsätze am lok durch transparente ersetzen....


es grüßt,
bob aus Lüneburg


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: Wolkenreise

#4 von Pikologe , 19.12.2012 08:42

Die Wagen laufen heute meist im IC zwischen Köln und Seebad Heringsdorf - natürlich im aktuellen weiß...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Tag der offenen Tür mit Trix Express Modulen bei Paul Ettl
Trix Express Stammtisch Aachen / Euregio am 15.12.12

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz