RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.04.2013 15:14

Hallo Kersten,

ich selber besitze auch einige Piko Expert Loks und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Auch digital laufen die bei mir problemlos, was aber hier einige wohl anders sehen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#27 von claus , 12.04.2013 15:27

Heini,

HIER!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.278
Registriert am: 30.05.2007


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#28 von TEE2008 , 12.04.2013 17:47

Hallo,
wenn man sich die Ersatzteilliste der neuen V 200 ansieht, wird man feststellen, dass man sie gegenüber den bisher erschienen Expertloks von der Konstruktion höherwertiger gemacht hat z.B. wird jetzt laut Katalog eine Plux 16 Schnittstelle verwendet (bisher eine 8-polige Schnittstelle), wodurch jetzt Schaltfunktionen möglich sind.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#29 von TEE2008 , 09.05.2013 08:04

Erste Bilder von einem unbedruckten Testmuster der neuen Ludmilla von Piko wurden gestern veröffentlicht:
https://www.facebook.com/PIKO.Modellbahn


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#30 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2013 10:10

Im DSO streiten sie sich schon um jede Rundung der Fenster ...was für Krümelkaker die solln doch Piko machen lassen
und nicht mit unnützen Ratschlägen die Lok schon vor erscheinen schlecht reden.
Ich denke mal sobald die 130er im Laden steht wird der alten Zonenhobel tonenweise im ebay entsorgt war eh nur ne
Hilfskrücke mit ihren Wankelmotor und diesen unsäglichen "Scheiben"am Tank was für eine Häßlichkeit,ganz zu
schweigen von den falschen Maßen der alte Hobel war viel zu breit...ein klarer fall für den gelben Sack.

Gruss Tino



RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#31 von Wagensammler6172 , 17.05.2013 10:35

Hallo,

Und ich habe den alten "Hobel" vor ca. 2 Jahren noch auf Wechselstrom-Digital umgebaut. Bezahlt hatte ich für die Lok wenigstens damals nichts. Wenn ich von Pikos Plänen was geahnt hätte, dann hätte ich mich mit dem leicht untermotorisierten Teil trotzdem nicht abgegeben.

Ansonsten fährt mein Exemplar dank Lastregelung des Tams-Decoders abgesehen von den nicht abzustellenden leichten Taumelbewegungen prima und auch recht leise. Von daher kommt die auch weder ins Ebay noch in den gelben Sack, sondern bleibt bei mir. Sollte ich jedoch ein neues Exemplar zu einem akzeptablen Preis erwerben können, lasse ich sie wohl im Regal neben meiner alten Br 180, die ich auch kurz vor Bekanntgabe der Piko-Neuheit umgebaut hatte. Immerhin hatte ich mich damals für die Variante mit "Füherhauskanzeln" entschieden, die ja wohl bei Piko nicht erscheinen wird.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#32 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2013 12:40

Anfang der 90erJahre wollte Piko schon mal die Ludmilla rausbringen ich weiß nur nicht ob als 130 oder 132 ..aber da waren bekannterweise
andere schneller.
Warum Piko bei der BR118 oder BR119 oder BR106 oder der V200DB oder den ICE usw.solch gute Preise machen kann ist doch leicht zu erkennen...Konkurenz !
Von all diesen BR gibt es schon Modelle von anderern Anbieter also muß Piko die sachen über den Preis in den Markt drücken,
dort wo Piko keine Konkurenz hat wie zb. beim Gliederzug wird gnadenlos zugeschlagen ..der Gliederzug ist
wie ein ICE nur ohne Motor nur das ich zum Kurs des Gliederzuges 4 mal den Piko ICE bekomme und interessierts jemanden?Nö!
der Gliederzug wird trotzdem gekauft.

Die gerade zur Auslieferung kommende V200 DB ist selbst bei uns im Osten gefragt ...die erste DB Lok wo es Vorbestellungen gibt!!

Achja bei der alten Piko BR130 war der Tank nicht auch noch falsch montiert?müßte der nicht wie bei der 132 außer Mitte sitzen?

Gruss Tino



RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2013 13:01

Hallo Tino,

Zitat
Warum Piko bei der BR118 oder BR119 oder BR106 oder der V200DB oder den ICE usw.solch gute Preise machen kann ist doch leicht zu erkennen...Konkurenz !



das stimmt nicht so ganz, denn Piko läßt die Hobby und Expert Modelle in einem eigenen Werk in China bauen und diesen Preisvorteil geben die an die Kunden weiter, ganz im Gegensatz zu anderen Firmen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


pmtfan findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#34 von Wagensammler6172 , 17.05.2013 23:02

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #33
Hallo Tino,

das stimmt nicht so ganz, denn Piko läßt die Hobby und Expert Modelle in einem eigenen Werk in China bauen und diesen Preisvorteil geben die an die Kunden weiter, ganz im Gegensatz zu anderen Firmen.


Ich denke auch, dass das ein entscheidender Punkt ist. Ich finde auch lobenswert, dass sie dort ein eigenes Werk haben und auch ganz offen damit umgehen. So kann Piko wenigstens Qualität und auch die Arbeitsbedingungen effektiv kontrollieren. Wie sie das dann handhaben, ist natürlich die andere Sache. Hier fehlen mir die Kenntnisse. Ich persönlich hatte zumindest noch nie Probleme mit der Qualität der Hobby-Loks

Die Konkurrenz hingegen kauft (möglichst geheim) bei mehr oder minder dubiosen Quellen (ich glaube, die hießen "Lohnfertiger" oder so ähnlich) ihre Teile oder gleich die ganzen Modelle ein. Das auf diesem Weg die Kontrolle nicht funktioniert, hat sich ja deutlich in den letzten Jahren gezeigt.

Von daher: Ich kaufe dann lieber so eine Lok zu einem günstigen Preis, bei der ich weiß, dass sie aus China stammt als eine viel teurere Maschiene in einem Karton, auf dem "Made in Germany" drauf steht und ich nicht weiß, auf wie viel % des Inhaltes das auch zutrifft und wo und wie der (große) Rest der "Leistung" erbracht wurde. Für solche "Pseudoprodukte" akzeptiere ich keinen Aufpreis.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#35 von Pikologe , 17.05.2013 23:05

Dann gibts wieder billiges Bastelmaterial...

Das wird ja wirklich eine 130 aus den ersten Serien - geil!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#36 von DR`ler , 18.05.2013 11:03

Hallo,
ich werde mir defenitiv auch eine zulegen und vielleicht sogar ne V 200, in der Hoffnung das sie technisch nicht so vermurkst sind wie die V 60.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#37 von Pikologe , 18.05.2013 12:16

Bei einer wird es kaum bleiben, vor allem wenn dann die 131 kommt...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#38 von TEE2008 , 18.05.2013 20:31

Hallo,
dort ------> wird die Piko V 200.0 vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...&v=BC4ud7h9dLY#


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


RE: Alle Piko Kataloge 2013 zum Download :

#39 von boboranjeboven , 19.05.2013 21:01

Hallo Tobias,

Danke für den Link, macht einen sehr überzeugenden Eindruck !!

Endlich auch mit Kinematik in der Schürze integriert, bislang hatte mich die "meterweit" rauskuckende Kupplung bei den andere pikos gestört

schöne Pfingsten,
Bob


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


   

V 200 DB von PIKO
RE: meine Piko BR 189

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz