Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#1 von gs800 , 26.01.2013 18:47

Hallo zusammen,

in aller Herrgottsfrühe sind Heinz (Sugo) und ich heute nach Volketswil aufgebrochen. Die dortige Börse findet in einem Einkaufszentrum statt und wir haben die Gunst der frühen Stunde genutzt um uns ungestört umzuschauen und evtl. das ein oder andere Schnäppchen zu machen.
Ich habe dann doch einige interessante Stücke erwischt, hauptsächlich Märklin. Die Preise waren sehr durchwachsen aber der ein oder andere Aussteller liess durchaus mit sich reden, sodass doch Einiges bei mir zusammenkam. Heinz war in Sachen Trix Express unterwegs und hat auch ein paar Fänge gemacht. Nach erfolgreichem Fischzug und Auffüllen des Koffeinspiegels sind wir dann noch weiter nach Wetzikon gefahren und haben dort ein Brocki (typische schweizer Institution vergleichbar mit einem Second-Hand Shop) besucht. Die Ausbeute war eher gering, je ein Automodell vomn Mercury und von Lesney/Matchbox.
Wir sind dann noch ein paar Häuser weitergezogen zum Amiba-Lokshop vom Erich Brechbühl. Dort habe ich noch ein paar 3700er eine Kiste Trix Express-Gleise für fast lau und ein paar HAG Ersatzteile mitgenommen. Heinz fand dort ein paar spezielle Eisenbahnbücher. Damit war dann auch der Samstagvormittag gelaufen und wir begaben uns auf den Heimweg.

Meine Ausbeute:

Die 3046 und 3047 hatte ich zwar schon, aber diese waren so unverschämt günstig und in einem einwandfreien Zustand, dass es ein Frevel gewesen wäre sie liegenzulassen.




So far
Rei (back in Sihlvalley)

Nochmal Dank an Heinz fürs Kutschieren


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#2 von sugo , 26.01.2013 19:45

Hallo Freunde

Ich war ja heute mit Rei auf der Jagd im Volkiland... Macht schon mehr Spass zu zweit

Soviel wie Rei habe ich nicht mitgenommen, aber es war ein toller Tag und ich habe etwas gefunden, das ich schon lange gesucht habe..

Hier mein Fundus



Zwei Trix Express Signale, eine Dampfschneeschleuder von Kleinbahn, und, schlagt mich nicht..eine Ae 6/6 von LIMA zum Bastelpreis von CHF 5.- sowie ein Trix Rivarossi Wagen, zwar gebraucht, aber ohne Abbrüche (10.-)
Dazu ein Distler Wagen und ein undefinierbares Fahrwerk von Distler.

Dazu kamen noch Eisenbahnbücher, und, der absolute Treffer, ein Buch, das ich schon lange gesucht habe. "Klaus, der Herr der Eisenbahnen..



Der silberne Aral von Trix im Hintergrund hat mit heute nichts zu tun. Der kam diese Woche aus Übersee, doch das ist eine andere Geschichte..

Habt Verständnis, wenn Rei heute nichts mehr postet. Er liegt bestimmt auf dem Boden und lässt die Loks fahren..

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#3 von Schwelleheinz , 26.01.2013 20:01

Hallo Rei,

schöne Ausbeute habt Ihr da gemacht, darf man fragen was Du für die beiden Dampfer gelöhnt hast?

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#4 von gs800 , 26.01.2013 20:14

Hallo Hans-Dieter,

der Verkäufer hat mir die zusammen für 150,- Stutz aufgedrängt, da konnte ich nicht mehr nein sagen .
Und da ist am Tender nix abgebrochen! Den 351 gab's beim gleichen Verkäufer für 20,-.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#5 von Schwelleheinz , 26.01.2013 20:27

Das war aber ein sauguter Kurs, da hätte ich auch nicht nein gesagt.

Grüße, Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#6 von martin67 , 26.01.2013 21:02

Heinz, Glückwunsch....

Die Lima Ae 6/6, auch wenn nur Bastellok, ist die nicht so häufige späte Variante mit Zierstreifen. Für'n Fünfer hätt ich die auch mitgenommen.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#7 von sugo , 26.01.2013 22:34

Hallo Martin
Beim Kauf der Lok habe ich an Dich gedacht... Wie schon mal erwähnt, wird LIMA bei uns als minderwertig betrachtet
Versteh ich schlichtweg nicht....



Das Foto spricht für sich..
und hier noch bei der ersten Stellprobe (auch Kleinbahn hat schöne Sachen)



Der Ae 6/6 lahmt lediglich ein Stromabnehmer und ein Puffer fehlt. So sieht also eine "Bastellok" aus..

Grüsse
sugo
(und lasst euch nicht von den Ignoranten verwirren...)


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#8 von bigboy , 16.02.2013 13:40

Hallo Ihr Schweizer Modellbahner,

interessenhalber mal eine Frage, gibts eigentlich noch Old Pullman in Stäfa am Zürichsee ?
Früher, wenn wir am Bodensee Urlaub machten, habe mich mich dort mit Athearn US Modellen
eingedeckt. Die hatten ein tolles Angebot, leider hört man nichts mehr davon, war zuletzt 1995
dort.

Gruß Norbert aus Essen


 
bigboy
Beiträge: 192
Registriert am: 24.08.2012


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#9 von maeflex , 16.02.2013 13:44

Hallo Norbert,
ich war letztes Jahr dort und habe sehr tolle Exponate bewundern koennen.
(Oeffnungszeiten beachten)...


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

#10 von gs800 , 16.02.2013 14:05

Hallo Norbert,

ich war auch schon eine Weile nicht mehr beim Pullman. Soweit ich weiss war der im Oktober aber hier bei der US Convention in Adliswil. Vielleicht noch für die US Railroaders interessant: Feather hat sein Ladengeschäft in Altstetten/ZH aufgegeben.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online
Moba Museum Titisee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz