die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.02.2013 03:13

Hallo Leute,

gerade habe ich die Bilder von unserem Stammtisch am 15.02.2013 online gestellt. Ihr findet die Bilder wie immer H I E R


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#2 von matri28at ( gelöscht ) , 16.02.2013 07:50

Guten Morgen Heinz Dieter
Heinhausen ist und bleibt der Hingucker
egal welches Rollmaterial darauf unterwegs ist
Lgr Richard


matri28at

RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#3 von sumsi , 16.02.2013 08:41

Guten Morgen,Heinz Dieter,
deine Anlage ist ein Hingucker
und die V200er habens mir angedann in diesen schönen Lackierungen diese Loks haben super Fahreigenschaften und sind vielseitig einsetzbar
Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#4 von Blech , 16.02.2013 09:07

Danke, Heinz-Dieter,
für die Szenen.
Ja, an die überfüllten Waggons zur ersten Nachkriegszeit kann ich mich noch gut erinnern -Hamsterfahrten mit meiner Oma!
Aber so bunt, wie auf Deinen Bildern, waren die Leute nicht angezogen!
Grau und kaputt herrschte vor. Alte Wehrmachtsunformen ohne Abzeichen, alles geflickt. Frauen nur in Hosen und mit Kopftuch.
Es war eine arme Zeit -und doch hatten wir Kinder Spaß beim Spiel in den Ruinen. Und was wurde dort gepielt? Krieg!
Immerhin! Wir mussten nicht mehr in Klamotten schlafen, weil gleich die Sirenen heulten und wir in den Keller mussten -das war schon eine Befreiung.
Und von den Befreiern bettelten wir Zigaretten -dafür gab es auf dem Schwarzmarkt 5.- RM -das Stück!
Geld hatten wir -die rasant abgewertete RM -aber kaufen konnten wir kaum was dafür.
Das war meine Kindheit!
Schöne Grüße aus Hessen zum MIST47
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#5 von noppes , 16.02.2013 10:03

Guten Morgen Heinz-Dieter,

wenn ich deine Bilder sehe, ärgere ich mich jedesmal darüber das ich mir die MIST Termine nicht freihalte und bis zum späten Nachmittag im Büro sitze. Aber irgendwann schaffe ich das! Düsseldorf ist ja fast ein Katzensprung.
Die Henkelwagen sehen klasse aus. Da Henkel von hier Luftlinie vielleicht 400m eintfernt liegt sind da bei mir vielleicht auch so ein paar Heimatgefühle dabei.

@ Botho
das der "vollbesetzte" Wagen dir gefällt, hab ich mir gedacht...schöne "Nachkriegsgeschichten"

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#6 von gs800 , 16.02.2013 12:39

Hallo Heinz-Dieter,

merci für die vielen Bilder. Bei euch ist ja richtig was los. Der US Zug hat mir gut gefallen. Ebenso die umlackierten V200 und die Kesselwagen. Deine Heinhausen Anlage ist auch ein Hingucker.
Für mich ist das leider ein bischen weit.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#7 von kk , 16.02.2013 16:13

Hallo Heinz-Dieter,

immer wieder schön anzusehen, muss ja ewig dauern bis das aufgebaut ist...

Die Kesselwagen mit der Henkel-Auschrift kenne ich garnicht, sind die von Primex oder Märklin?
Und die V200 Modelle sind auch super, sind das Unikate?

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.02.2013 17:10

Hallo Kersten,

die V 200 und die Kesselwagen sind alle selber gemacht. Das Grundmodell waren alte und sehr schlechte Märklin Kesselwagen der Serie 4500. Auch diese Kesselwagen sind selber gemacht.



Genau so wie diese Kippwagen der 44er Serie die jetzt klasse aussehen.



Alle diese Teile wurden von unserem Robert = roeby1959 umlackiert. Übrigens ist Robert auch Mitglied in diesem Forum und in meinem Spielbahn Forum


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

#9 von kk , 16.02.2013 17:44

Hallo Heinz-Dieter,

danke für die Infos.
Das ist mal eine Idee, vielleicht mache ich das auch mal.
Kesselwagen in schlechtem Zustand sind auf Börsen ja in Mengen zu finden und auch billig.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


   

17. Februar Kiel Legienhof
Börsenbesuch Volketswil/ZH 26.01.2013

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz