17. Februar Kiel Legienhof

#1 von Eugen & Karl , 04.02.2013 10:04

Hallo,

am Sonntag, den 17. Februar findet im Legienhof (Legienstraße 22) in Kiel von 10 - 16 Uhr eine Modellbahnbörse statt.

Wer ist dabei?


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#2 von Rumpelbahner , 07.02.2013 20:55

Moin,

nach einer familiären Aufgabe werde ich reinkommen.
Mal sehen was das Angebot für mich dann noch vorhält.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#3 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2013 21:04

Hallo!
Wenn's nicht so furchtbar schneit, wie heute hier in Grabau, dann versuche ich mal zu kommen.
Liebe Grüße von Claudia



RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#4 von toy-doc , 08.02.2013 21:13

Moin!
Schaunmermal!
Ich weiß noch nicht, ob ich es werde einrichten können.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#5 von Eugen & Karl , 13.02.2013 09:19

Hallo,

in Kiel werden die Märklin Neuheitenkataloge 2013 ausliegen, soweit der Vorrat reicht.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#6 von Rumpelbahner , 13.02.2013 18:39

Moin,
sogar in der regionalen Tageszeitung ( Kieler Nachrichten) ist schon der erste Beriech erschienen. Am Samstag ist bestimmt weiteres zu lesen. An den Hauptverkehrsstraßen sind auch schon wieder die bekannten gelben Plakate zu sehen.

Die Werbetrommel läuft.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#7 von Dampf , 14.02.2013 22:15

Moin,
ja, die gelben Plakate habe ich auch gesehen, ich komme auf jeden Fall!
freu`mich schon, letztes mal war ja auch erste Sahne!!!

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#8 von Zitröhn , 15.02.2013 09:03

Moin Ihrs,

ich kann leider nicht , wünsche Euch aber viel Vergnügen und ordentliche Jagtresultate!!!!!

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#9 von Eugen & Karl , 16.02.2013 18:25

Hallo,

dann bis Sonntag!


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#10 von toy-doc , 16.02.2013 18:45

Moin zusammen!
Gestern hat meine Kraftstoffpumpe den Geist aufgegeben.
Ich kann also nicht kommen.
Kein Auto und kein Geld!
Wofür ich letzteres jetzt wohl brauche?
Gummikeksfrage...


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#11 von Rumpelbahner , 16.02.2013 20:15

Moin,

hast Du für solche Pannen nicht noch ein braves Eselchen hinterm Schuppen stehen? ich armer Stadtmensch kann hier leider nicht so mit Fiechern, aber dafür steht der Drahtesel parat!

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#12 von toy-doc , 16.02.2013 20:32

Moin Thomas!
Sicherlich würde ich was zum Reiten finden, aber die eingeplante Kohle geht ja jetzt leider für was anderes drauf...
und ohne Moos nix los!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#13 von pete , 16.02.2013 20:42

Hallo Toy,

das wäre aber Charakterstärke, mit einem Sack Hafer für den Gaul nach Kiel zu den Forenkollegen reiten und nix kaufen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#14 von toy-doc , 16.02.2013 21:12

Moin Peter!
Hab nu mal ne fiese Charakter!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#15 von pete , 16.02.2013 21:13

nee, bitte nicht noch so einer ...


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#16 von Rumpelbahner , 16.02.2013 21:37

Moin Pete,

ich habe mal Heimrecht: ca 2 Kilometer bis zur Börse.
Könnte auch zu Fuß ....

Die 35 Km bis Neumünster würde ich auch glatt mit dem Rad .....
Aber Bodo und Jens haben da wohl etwas mit mir vor.

Hacken wir mal nicht zu sehr auf dem armen Toy rum, so eine arme T3-DoKa kann man nun auch nicht so herzlos links liegen lassen.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#17 von pete , 16.02.2013 21:40

Servus Thomas,

hast ja recht, T3s muss man pflegen!

Bis Neumünster,
Peter (der aber nicht mit dem Rad kommt)


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#18 von Dampf , 16.02.2013 22:31

Moin leeve Lüt,
und genau da sehe ich das Problem, die T3 sind ( waren ) nicht schlecht, aber der heutige Wartungsstau....und erst der "Kraftstoff", der ist auch nicht mehr der Beste...

( mein W201 oder 190E steht im Winterlager zwischen Strandkörben, alten Trekern und Segelbooten und .... freut sich schon auf den MAI::


Grüße Jens

Aber mal ohne Quatsch, die Börse Morgen, die wird Klasse!!!!


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#19 von Eugen & Karl , 16.02.2013 22:47

Hallo,

ja ja, der Dampf.

Und morgen macht er wieder auf kinderlieb und steckt den Müttern lächelnd und mit zarter Hand H0- Häuschen in (Märklin-) Tüten.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#20 von Dampf , 16.02.2013 22:54

ertappt!!!


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011


RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#21 von toy-doc , 17.02.2013 00:19

Moin zusammen!
Der T3 läuft auch mit Rapsöl vom Discounter.
Das habe ich einige Zeit lang betrieben, bis Aldi sich am Dieselpreis orientiert hat.

Das eigentliche Problem beim T3 ist der 1,6 l Dieselsauger mit 50 PS.
Der läuft immer unter Volllast, weil er einfach unterdimensioniert ist.

Ich hab jahrelang DB 207D-Modelle gefahren.
Die haben 70 PS aus 2,4 l geschöpft.
So eine Maschine ging quasi nie kaputt.
Dafür rostet Mercedes schon fast wie Fiat.

Heute hat die DoKa fast turnusmäßig ne neue Kopfdichtung und einen neuen Zahnriemen bekommen.
Daß gestern die Pumpe anfängt, zu lecken und ich schon heute einen eigene, heftig sprudelnde Dieselquelle besitze, war nicht vorgesehen.
Fahren kann ich damit beim besten Willen nicht.

Was die Qualität des Kraftstoffs angeht, so hat Dampf recht!
Der Biowahn greift um sich!
Daß die Beimischung von sogenanntem Bio-Diesel wegen Kohlegeilheit der Energiekonzerne gerne mal höher ist, als angegeben, bezahlt letztendlich der Verbraucher doppelt.
Zum einen bekommt er minderwertiges Zeugs, zum anderen zerfrisst es ihm die Kraftstoffleitungen.
Ist mir passiert:
zum TÜV alles neu gemacht, 5 Tage später hatten die neuen Leitungen sich aufgelöst, obwohl ich ausschließlich Diesel getankt hatte.
(Wieso ich auf den Anteil "Bio"-Diesel im Diesel auch noch Mineralölsteuer bezahlen muß, ist und bleibt mir ein Rätsel!)

Hier auch von mir noch ein Beitrag zur muskalischen Benzin-Versorgung:
-->http://www.youtube.com/watch?v=WjMP1DAKg08

Könnte mich noch weiter ausk****en, das würde aber noch weiter in den OT-Bereich führen

Jedenfalls komme ich morgen nicht zur Börse, mein Pferd ist in der Lasagne gelandet.

Viel Spaß Euch allen!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

RE: 17. Februar Kiel Legienhof

#22 von Rumpelbahner , 17.02.2013 22:23

Moin,

Avarell hat auch mal in einer Geschichte seinen Gaul aufgefuttert, dann konnte er mit seinen Brüdern nur sehr langsam weiter um vor Lucky Luke zu Flüchten .....

So langsam solltest Du dich aber in Muße beim Autofahren geübt haben, selbst ich kann mittlerweile mit dem Manta durch Tempo-30-Zonen fahren ohne durch überhöhte Geschwindigkeit aufzufallen.

Ich bin heute Auto gefahren, knappe 2 Km Anfahrt, habe sogar 'n büsch'n oll'n Krempel gekauft. Einen leckeren Milchkaffee habe ich auch noch genossen.
Und die vielen Bekannten, die man so trifft, will ich nicht vergessen zu erwähnen.

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


   

24.02. Modellbahn-, Lego-, Carrera-Spieletag Hambuch/Eifel
die Bilder des MIST47 vom 15.02.2013 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz