24.02. Modellbahn-, Lego-, Carrera-Spieletag Hambuch/Eifel

#1 von Musseler , 07.02.2013 07:15

...mit 2nd int. Lima-Convention:



EDIT: Pressetext ergänzt:

7. Lego-Bauwettbewerb 2013 der Dorfakademie Hambuch e.V.
Auch in diesem Jahr sind alle Legoianer/innen aufgerufen, ihr Lego aus der Ecke hervorzuholen, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und ihr Lego-Ausstellungsstück zu bauen. Diese im Vorfeld zur Ausstellung am 24.02.2013 erstellten Lego-Modelle bringen alle Teilnehmer bis spätestens 12.00 Uhr zur oben genanntem Tag in die Sporthalle Hambuch mit und mit etwas Glück könnt ihr einen der begehrten Pokale gewinnen.
Erstmals wird es in diesem Jahr einen Sonderpreis für spezielle Lego-Technik-Modelle geben! Also – alle Lego-Techniker/innen sind ebenfalls aufgerufen, zu bauen, was das Zeug hält und mit ihrem Modell am Wettbewerb teilzunehmen.
Dabei geht es um die individuelle Kreativität! Fertige Bausätze sind daher für den Wettbewerb nicht zugelassen, können allerdings gerne von euch „außer Konkurrenz“ dem staunenden Publikum präsentiert werden.
Um den problemlosen Ablauf des Wettbewerbes zu gewährleisten, wird um Anmeldung bis 20.02.2012 bei Harald Danner unter Mobil: 0171/5657811 oder legobauwettbewerb@freenet.de gebeten. Jede/r Teilnehmer/in erhält zusätzlich einen Teilnahmepreis. Die Teilnahme ist gratis. Wir freuen uns auf euch!


Modellbahnschau der Modellbahn-AG der Dorfakademie Hambuch e.V. am 24.02.2013
In diesem Jahr präsentieren sich die Modellbahnfreunde der Modellbahn-AG der Dorfakademie Hambuch e.V. mit einem brandneuem Projekt:
Eifelquerbahn – Modellbahn nach dem Vorbild.
In sog. Nordmodultechnik wurden in Verbindung mit der bereits bestehenden Modellbahnanlage der Dorfakademie Hambuch erste Streckenabschnitte der Eifelquerbahn von Gerolstein nach Mayen nachgebaut.
Alles beginnt mit dem neuralgischen Punkt des Bahnhofs Darscheid, der heute noch in liebevoll renovierter Weise die Bahnstrecke schmückt. In vielen Stunden wurde das Bahnhofsgebäude von den Modellbahnfreunden zunächst vor Ort aufgemessen, anschließend der Bauplan im Maßstab 1 zu 87 erstellt und das Modell in akribischer Detailarbeit aufgebaut. Eine Strecke von über 7 Meter Länge entstand, die derzeit landschaftlich entsprechend dem Vorbild ausgestaltet wird. Ein Hingucker für jeden Eisenbahninteressierten!
Ebenso geht das Treffen der LIMA-Freunde mit der „2nd. International LIMA-Convention“ in die zweite Runde. Gäste aus ganz Deutschland haben sich angemeldet und werden nach Hambuch kommen.
Wir können also gespannt sein! Und natürlich wird auch wieder viel Betrieb mit herrlichen Eisenbahnzügen auf der Modellbahn sein. Die Modellbahnfreunde freuen sich auf euren Besuch.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 | Top

RE: 24.02. Modellbahn-, Lego-, Carrera-Spieletag Hambuch/Eifel

#2 von martin67 , 21.02.2013 21:17

Hallo zusammen,

am Sonntag, für alle die NICHT in Gaggenau sind, und sich vielleicht mal etwas über das schöne Thema Lima informieren wollen, und alle, die vielleicht auch mal ein paar nette Leute kennenlernen möchten (z.B. mich ), am Sonntag haben wir unsere nette Runde mit einer sicherlich eindrucksvollen Lima-Ausstellung in Hambuch/Eifel.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: 24.02. Modellbahn-, Lego-, Carrera-Spieletag Hambuch/Eifel

#3 von pete , 21.02.2013 21:24

Hallo Martin,

bei mir wird es ja definitiv nichts, weil ich meine Bereitschaft nicht verkauft krieg, da der Kollege krank ist. Aber ich wünsche euch viel Spaß und hoffe natürlich auf viele Bilder.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 24.02. Modellbahn-, Lego-, Carrera-Spieletag Hambuch/Eifel

#4 von Musseler , 21.02.2013 21:32

Hi Pete,

....aber nächstes Jahr, sonst werde ich böse!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: 24.02. Modellbahn-, Lego-, Carrera-Spieletag Hambuch/Eifel

#5 von pete , 21.02.2013 21:35

Uiuiui, da muss ich ja bei Erscheinen des 2014er Kalenders gleich Urlaub eintragen, bei solchen Drohungen ....
Ich brauch dann den Termin am 2.1.

Gutes Gelingen euch,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 | Top

   

23.02. + 24.02.2013 Ausstellung in Kaarst
17. Februar Kiel Legienhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz