Güterwagen 1479

#1 von 64krokodil , 16.11.2008 12:56

Hallo miteinander,habe diesen Wagen auf einer Börse erstanden.Es handelt sich um einen Italienischen Güterwagen.Was mir komisch vorkommt ist die schwarze Lackierung.Es sind aber relativ sauber die erhabenen Buchstaben mit Silberfarbe ausgelegt.Das Dach ist Silber,darunter aber wohl rote Grundierung.Der Wagen hat einen Stempel von 5 (?) / 3,also 1963,anhand der Kupplung auch ersichtbar.Hat es diesen Wagen in diesem Zeitraum so gegeben ? Vielen Dank für die Hilfe.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Güterwagen 1479

#2 von dieKatze , 16.11.2008 13:15

Hallo Jürgen,

kommt hin, laut Mikado Baujahre 63 - 65.



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


Re: Güterwagen 1479

#3 von Pete , 16.11.2008 21:06

Hallo Jürgen,

Zitat von 64krokodil
... habe diesen Wagen auf einer Börse erstanden.Es handelt sich um einen Italienischen Güterwagen ...



War das zufällig in Kaltenberg und mit ner 1309 und und ... und recht billig?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.096
Registriert am: 09.11.2007


RE: Güterwagen 1479

#4 von 64krokodil , 17.11.2008 15:11

Servus Peter,da hast Du mich voll erwischt !!! Warst Du der Verkäufer ? Ich schätze jetzt mal schon,es waren viel Trixsachen an dem Stand ( Schaufensteranlage ).Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Güterwagen 1479

#5 von Pete , 17.11.2008 15:21

Hallo Jürgen,

deswegen habe ich doch hier http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ahntreffen.html einen Monolg (gell Martin ) geschrieben. Dann wäre es ja fast doch noch ein "Forentreffen Süd" geworden, ich wusste aber nicht wer du bist - die GFN-Sachen waren übrigens von einem Kumpel. Wie hat dir Kaltenberg denn gefallen?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.096
Registriert am: 09.11.2007


RE: Güterwagen 1479

#6 von martin67 , 17.11.2008 15:31

Aaargh!

wie, Peter, Du machst Monologe und verkaufst Sachen von Mr. Meatman? Warum weiß ich das nicht? Ich, der ich gerade wieder Nürnberger Tand entdecke.... Und da soll ich Dir eine rasende Oma bestellen?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Güterwagen 1479

#7 von Pete , 17.11.2008 16:05

Hähä Martin,

duuu hast dich ja, trotz mehrfacher Aufforderung in Wort und Schrift, strikt geweigert zu kommen !
Von dem Hornby-Lima-Triang-Lionel-Zeugs auf meinem Tisch reden wir jetzt gar nicht erst !

nicht schimpfen, war nur ein Spässle,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.096
Registriert am: 09.11.2007


RE: Güterwagen 1479

#8 von 64krokodil , 17.11.2008 19:36

Zitat von Pete
Hallo Jürgen,

deswegen habe ich doch hier http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ahntreffen.html einen Monolg (gell Martin ) geschrieben.
Wie hat dir Kaltenberg denn gefallen?

Gruß,
Peter



Hallo Peter,ich wußte gar nicht,das Du so einen Monolog aufgemacht hattest,sonst wäre vielleicht ein Treffen zustande gekommen.In Kaltenberg ist schon super,ist zwar recht klein aber übersichtlich und wie gesagt der Eintritt ist frei.Von mir zu Hause aus ist es ungefähr eine halbe Autostunde entfernt.Einzig mein kleiner hatte mich auf Trab gehalten.Zu deiner Preisgestaltung,war schon Großzügig.
Das beste war die Preisverhandlung um einen Güterwagen .Der "Vater" fing mit 8 an,ich wollte 5 geben.Er widerum 7,ich dann 6,irgendwie keine Einigkeit.Dann kam der "Sohn" und sagte " So wie der Wagen ist,ein Fünfer " .Also,man muß nur den richtigen fragen.
Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Güterwagen 1479

#9 von pepinster , 02.12.2008 17:48

Hallo zusammen,

um noch einmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, mir ist - schon umgebaut auf Bügelkupplungen - dieser FS Wagen in recht schönem Zustand zugelaufen:



Der verlangt einfach nach blauem Himmel.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Güterwagen 1479

#10 von Jerry ( gelöscht ) , 02.12.2008 19:49

Zitat von pepinster
Der verlangt einfach nach blauem Himmel.


Hättest Du's nicht geschrieben, wär's mir gar nicht aufgefallen! War von dem Wagen so angetan ....

Grüße,
Jerry


Jerry

   

Seefische Wagen der DR
katalog-no. für G10 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz