Klassischer Gebäude Selbstbau bei Stummi

#1 von ostermannkl , 24.02.2013 10:28

Im Stummi Forum gibt es einen Beitrag zum klassischen Gebäudeselbstbau im Stil der 50 er Jahre - Griesverputz und Klopapierdach - von dem ich meine, daß er den hier versammelten Interessenten von Häusern der fünfziger Spaß machen könnte. Hier der link: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=80069

Es grüßt Karl - Ludwig aus Hagen (Westf.)


ostermannkl  
ostermannkl
Beiträge: 89
Registriert am: 16.12.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Klassischer Gebäude Selbstbau bei Stummi

#2 von Billettle , 24.02.2013 10:47

Hallo Karl-Ludwig,

Danke für den Link! Bin zwar selbst auch im Stummi-Forum, aber dieser Thread ist mir absolut unbekannt. Aber ganz bestimmt nur deshalb, weil mir im Titel jenes Threads das "gewisse Etwas", nämlich der Hinweis auf die historische Bauweise der Gebäude, fehlt.

Jedenfalls bin ich sprachlos ob der Umsetzung der Gebäudemodelle...!

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.056
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Klassischer Gebäude Selbstbau bei Stummi

#3 von gs800 , 24.02.2013 19:16

Hallo Karl-Ludwig,

besten Dank für den Link. Die Ausführungen sind wirklich interessant. Hilft mir sicher beim Restaurieren meiner nicht ganz perfekten alten Holz/Kartonhäuser.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.490
Registriert am: 26.02.2012


RE: Klassischer Gebäude Selbstbau bei Stummi

#4 von Casey Jones , 24.02.2013 23:44

N' Abend
der Verfasser der Serie ist zweifellos im falschen Film, ähh meine Forum.
Was macht der bei Stummi, kennt der uns etwa nicht?!
axel


Casey Jones  
Casey Jones
Beiträge: 829
Registriert am: 05.08.2009


RE: Klassischer Gebäude Selbstbau bei Stummi

#5 von kk , 25.02.2013 14:00

Hallo,

toller Link. Ich kann mich dem Rei nur anschließen.

Vielleicht sollte ein Mitglied hier, dass auch bei Stummi angemeldet ist, dem Verfasser mal einen Link posten, damit er sich hier anmelden kann.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 532
Registriert am: 01.02.2013

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 | Top

   

Unbekannte Holzhäuser
Tanklager Eigenbau aus alten Öldosen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz