Suche Zwischenzahnräder für Lima

#1 von HGenge , 02.03.2013 23:10

Hallo! Eine Frage an die Lima-Experten:

Gibt es irdendwo einen Lieferanten, der diese Teile liefern kann. Ein Kunde von mir sucht die Teile für seine Loks. Hat mir heute ein Muster gebracht. Ca. 1mm dich, etwa 20,25 zähne, schwarz. Sieht ähnlich aus wie die Trix-Zwischenräder nur deutlich dünner.


 
HGenge
Beiträge: 123
Registriert am: 25.10.2011


RE: Suche Zwischenzahnräder für Lima

#2 von Heizer0 ( gelöscht ) , 03.03.2013 00:10

Hallo,

um eine richtige Antwort zu erhalten brauchen wir aber noch mehr Info. Welchen Durchmesser hat das Zahnrad, wieviel Zähne genau, welchen Durchmasser hat das Führungsloch in der Mitte? Gibt es ein Bild davon? Zu welcher Lok soll das Zahnrad passen? Das sind alles Fragen die Du beantworten solltest, dann bekommst Du auch verwertbare Antworten. Mit einer Allgemeinen Frage kann Dir glaube ich keiner hier helfen.

Gruß Günter


Heizer0

RE: Suche Zwischenzahnräder für Lima

#3 von Musseler , 03.03.2013 17:14

Hallole,

Deine Frage kommt um zwei Tage zu spät! Sonst hätte ich Dir welche von der ModelExpo in Verona mitbringen können. Ich hatte nach Zahnradhalteschrauben gefragt. Die nette Dame von Agomodel hat mich dann gebeten, meine Anfrage mit den GENAUEN!! Spezifikation per Email zu senden:


www.agomodel.it
agomdel@tin.it

und für die Ersatzteile

ricambiagomodel@libero.it

Tel.: +39(0)51 467 627 Ein bischen Deutsch wird gesprochen. Ein wenig Englisch auch.

AGOmodel ist (fast) der einzige, der noch alte E-teile von Lima. RR und Jouef hat. Es gibt auch auf der Internetseite entsprechende Ersatzteilblätter als PDF. Leider fast alles in italienisch, aber man kommt halbwegs klar.

Viel Erfolg!

EDIT: Direktlink zum Limaersatzteile-Katalog: http://www.agomodel.it/siti/sito_website...icambi_LIMA.pdf

Nach "ingranaggi" suchen...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.396
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

   

"my world" auf Italienisch.....
Nach der Convention ist vor der Convention

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz