Thüringerwaldbahn in H0m

#1 von Pikologe , 26.04.2013 19:26

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch mal ein paar Aufnahmen von der Clubanlage des Vereins Gothaer Straßenbahnfreunde e.V.
Sie ist teilweise natürlich nach Vorbildern der heimischen Bahn gebaut. Besonders der Parallelabschnitt zwischen Schnepfenthal und Reinhardsbrunn Bahnhof entlang der Teiche und die Endschleife Tabarz standen Pate. Derzeit wird die Stadt (Freistil) neu gestaltet und das Motiv mit der Russenbrücke eingebaut sowie noch einige andere Baustellen bearbeitet.






















Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Thüringerwaldbahn in H0m

#2 von pete , 26.04.2013 20:11

Hallo Pikologe,

das sieht ja schon recht vielversprechend aus! Bin gespannt auf die weiteren Baufortschritte.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Thüringerwaldbahn in H0m

#3 von telefonbahner , 26.04.2013 20:47

Hallo Pikologe,
das ist ja ein gewaltiges Vorhaben was da in Arbeit ist.
Die "Fahrleitungsspinne" über der Tabarzer Gleisschleife ist ja ein toller Bau.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010


RE: Thüringerwaldbahn in H0m

#4 von Pikologe , 27.04.2013 09:59

Das Modul Tabarz ist bereits in den 1980er Jahren entstanden und gibt den Zustand zu dieser Zeit wieder. Die Oberleitung ist stromführend (aber keine 600V...). Nur die Weichen wurden mal gewechselt.


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

   

neues aus Schönblick
Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz