neues aus Schönblick

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.09.2013 15:23

Hallo Leute,

Heute wieder einmal ein kleiner Bericht über meine digitale Spielbahn. Vielleicht wird sich jetzt der eine oder andere fragen wie so digital ?? der Kerl spielt doch sonst immer mit Gussklumpen. Das ist aber ganz schnell erklärt.

Letzten Freitag war MIST47 und da war meine Anlage Heinhausen II mit dabei und am 6. Oktober bin ich mit der Anlage bei einer Ausstellung in Pulheim. Da ich selber ja nicht mehr tragen darf, muß immer mein Sohn die Anlage ins Auto und hinterher wieder in die Wohnung im 1. Stock tragen. Ich möchte meinen Sohn aber nicht immer um etwas bitten müssen und aus dem Grund bleibt die Anlage bis zur Ausstellung in Pulheim erst einmal im Auto.

Aber so ganz ohne Moba ?? nein das ist doch nicht so das wahre, also kam meine digitale Spielbahn wieder nach sehr langer Zeit zum Einsatz. Die beiden Platten auf den Tisch gelegt und zusammen geschoben, die MS II angeschlossen, Saft drauf gegeben und ..................... Kurzschluss. Aber wo war der zu suchen ?? erst einmal die Stopptaste gedrückt um die MS wieder einzuschalten und dann hörte ich ein leises surren, aber dann war die MS schon wieder aus. Das ganze habe ich dann einige male wiederholt, bis ich die Stelle gefunden hatte wo es surrte. Es war am Übergang der beiden Platten und die habe ich dann wieder getrennt und dabei festgestellt, das an einer Schiene etwas abgebrochen war. Schiene ausgetauscht und schon war alles klar.

So, jetzt die Bilder von heute morgen.



der alte Bahnhof Schönblick noch aus Holz nicht Kunststoff







der Röwa ET 420









Blick auf den polizeiposten



viel Betrieb auf der Bahnhofstraße







die BR 220 mit einem Zug der aus Wagen einer Dessinstudie besteht







V 200 mit dem Rheingold





















Bamberger und VT 08





Blick auf den Bahnhofsvorplatz











alle Piko Loks laufen im DCC Modus


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.697
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues aus Schönblick

#2 von sumsi , 24.09.2013 15:37

Hallo Heinz Dieter,

da muß ich Dir Recht geben,ganz ohne Anlage geht nicht überhaupt wenn du noch eine so tolle 2 Anlage hast
wann wurde diese Anlage von Dir gebaut?
ich finde nur das etwas wenig Personal auf der Anlage ist

viel Spass beim spielen,
Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: neues aus Schönblick

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.09.2013 16:04

Hallo Thomas,

diese Anlage wurde im Februar 2008 gebaut und die war für den MIST47 gedacht, wo sie auch einige Zeit im Einsatz war, bis die Leute eben mehr Fahrstrecke haben wollten und dann wurde die digitale Tischbahn aufgebaut, die heute immerhin ca. 170 m Schienen hat. H I E R ein Bericht über den Bau der Anlage.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.697
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues aus Schönblick

#4 von telefonbahner , 24.09.2013 16:49

Hallo Thomas,
DIGITAL Anlage ---> also vom Zeitraum her jetzt und hier.

Zitat von sumsi im Beitrag #2

....ich finde nur das etwas wenig Personal auf der Anlage ist

viel Spass beim spielen,
Gruß Thomas


Also alles i.O. bei der großen Bahn gibt's auch kein Personal mehr zu sehen

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.031
Registriert am: 20.02.2010


   

Neu, aber schön - die H0f Feldbahn von Busch
Thüringerwaldbahn in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz