Kibri Fahrdienstleiter 3/73/1 B

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 24.06.2013 13:06

Hallo liebe Kibri - Freunde,

ich möchte Euch hier mal Bilder vom Kibri - Fahrdienstleiter aus der letzten Vorkriegsproduktion zeigen. Abgebildet im Katalog 1939, ebenso noch in der Preisliste 1940 enthalten . Der Verkaufspreis betrug damals RM 3,50.





Das Besondere an diesem eher seltenen Teil ist, dass die Abfahrtslampe nicht per Bravo- Schaltung, sondern per Magnetkontakt ausgelöst wird. Klappt gut.

Gemarkt "Kibri", passend zum Produktionszeitraum.



Der Link zum Kibri- Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Ver...l/3_73_1_b.html

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Fahrdienstleiter 3/73/1 B

#2 von pete , 24.06.2013 18:33

Hallo Michael,

danke fürs Zeigen! Diese alten Funtionsmodelle haben einfach einen unwiderstehlichen Charme, wobei mir der FDL der aus dem Häuschen kommt fast noch besser gefällt! Aber nein, man soll nicht alles sammeln ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Kibri Tunnel 0/66/44 zum Brückenbausystem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz