RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#26 von Blech , 04.11.2013 08:06

Danke!
Wir bedanken uns bei der Familie Groll und allen Ausstellern für die zwei tollen Tage in Freinsheim!
Alice und Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#27 von caepsele , 04.11.2013 11:49

Hallo Zusammen,

auch von mir ein Danke für die tollen Tage die wir zusammen verbringen durften.

Anbei meine High-Lights und Kuriositäten:

Alice zeigte ihr Bing-Kaffeemühle



Hier hat sich Uwe was tolles einfallen lassen: ein Bing-Schoppenglas! Gut aufheben! Wird bestimmt mal wertvoll und für die Biertrinker: auch schick als Blumenvase ;-)



Hier "Mama Marion" beim leckeren Schmalzgebäck backen mit original Bing-Eisen.



Das ist mein persönlicher Favorit, diese unscheinbare Tram mit den mehr als genial, wie einfachen Elektromotor! Und das Ende 19.Jahrhundert. Und schnurrt wie nix gutes über die Gleise!


Das eine Rad übernimmt gleichzeitig die Funktion des Kollektors!



Grüße aus Monnem
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.126
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#28 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2013 23:02

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=b...4d-00199916cf68

Hier gibts einen Film dazu. Leider sehr unruhig gedreht, aber für den Überblick reichts erstmal.



RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#29 von caepsele , 05.11.2013 09:20

Hier noch einfacher zu finden:

youtube BingMuseum
Oder direkt
http://www.youtube.com/watch?v=muBdUt0lguo

leider mit 2 min etwas kurz und die ganzen schönen Stirlings, Dampfmaschinen, Cinemagraphen usw. nicht mal mit drauf.

Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.126
Registriert am: 03.12.2009


RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#30 von bingola , 12.11.2013 21:18

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Blumen an Marion, Schwiegermama und mich!

Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und mit Eurer tatkräftigen Unterstützung war das Ganze auch gut zu organisieren.
Nach einer heftigen Woche im Job habe ich dann aber doch erst einmal ein Wochenende im Dauerschlaf verbracht.

Ich hoffe, dass ich noch viele Fotos und Filmchen an die email-Adresse des Museums gesendet bekomme. Leider sind meine eigenen Fotos sehr unscharf geworden.

Und jetzt heißt es: wer hat noch spezielle Bing-Sammlergebiete und kann uns im nächsten Jahr mit neuen Aktionen und Vorführungen überraschen? (z.B. Metallbaukästen, Gesellschaftsspiele, Bären/Puppen, wissenschaftliche Geräte, etc., )

Liebe Grüße und an alle "Märklinisten": viel Spaß in Sttgt.-Vaihingen
Marion + Uwe


 
bingola
Beiträge: 70
Registriert am: 20.01.2011


RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#31 von bingola , 12.11.2013 21:23


Hier ein Gruppenbild (fast) aller Beteiligter als kleine Erinnerung
Liebe Grüße
Uwe


 
bingola
Beiträge: 70
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2013 | Top

RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#32 von kablech , 12.11.2013 21:59

Hallo Uwe,
Deinen Worten entnehme ich, daß es nächstes Jahr ein 2. Bing Spielertreffen geben wird? Super!

Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald
Karl

P.S. In Stuttgart-Vaihingen gibt es übrigens nicht nur Märklinisten


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.319
Registriert am: 29.10.2009


RE: 1. Bing Spielertreffen 01. - 03. November 2013 in Freinsheim / Pfalz

#33 von bingola , 12.11.2013 23:36

Ich konnte und werde wohl leider nie nach Stuttgart-Vaihingen kommen können, da wir dann immer Weihnachtsmarkt haben.
Hatte nur gehört, dass Märklin den Schwerpunkt bildet und auch die mir bekannten, wirklich schönen Bilder hatten einen ähnlichen Eindruck erweckt.
Liebe Grüße
Uwe


 
bingola
Beiträge: 70
Registriert am: 20.01.2011


   

Die Bilder des MIST47 vom 15.11.2013 sind online
nächster MIST 47 am Freitag, den 15.11.2013

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz