ET 403 "Lufthansa Airport Express" in AC von Lima

#1 von ccs800 , 26.12.2008 18:31

Hallo!

Ich möchste hier gerne mal meinen ET403 von Lima vorstellen. Ich hatte ihn vor einigen Wochen als "Bezahlung" für die Reparatur einiger Loks bekommen. Wie es sich für mich gehört handelt es sich bei dem Zug natürlich um die AC-Ausführung.

Da ist er:

Leider war der verbaute Fahrtrichtungsumschalter kaputt. Und da der Zug auch heute noch eine gute Figur macht und maßstäblich ist (30cm Wagen) habe ich ihn kurzerhand mit einem ESU-Lokpilot auf digital umgerüstet. Der Platz unter der Inneneinrichtung war wie dafür geschaffen, sogar eine Kabelführung war da.
Ich bin doch sehr erstaunt, welch gute Fahreigenschaften der alte Lima G-Motor mit dem Dekoder hat. Nur sehr laut ist er.

Ein Problem gab es aber leider. Die Kabelführung zum Schleifer wie sie Lima realisiert hat war ziemlicher Müll. Das Kabel war viel zu Steif (Entgleisungen in engen Kurven) und die Führung schlecht (abzweigende Weichen waren nicht befahrbar).

Hier vorher:

So klappt es jetzt einwandfrei:

Diese Lochrasterplatinen und Heißkleber-Orgie ist Original Lima.

Jetzt fährt der Zug wirklich gut. Trotz der Primitivkupplungen auch rückwärts über Weichenstraßen.


 
ccs800
Beiträge: 230
Registriert am: 28.06.2007

zuletzt bearbeitet 24.05.2022 | Top

RE: ET 403 "Lufthansa Airport Express" in AC von Lima

#2 von Weltenbummler , 26.12.2008 20:46

Hallo Christopher,

schöner Zug.
Ich hab seit April diesen Jahres den ET 403 in Grau. Und die Jungfernfahrt war bei Heinz-Dieter und den Jungs vom MIST 47.

Bild von der Seite des MIST 47 (18.04.200


Die Lufthansa Variante hab ich seit September irgendwann.
Hab ich bei ebay für wenig Geld geschoßen


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.537
Registriert am: 22.04.2008


RE: ET 403 "Lufthansa Airport Express" in AC von Lima

#3 von Bagger525 vom Mist 47 , 27.12.2008 09:57

Moin Thomas,

an den Abend kann ich mich noch gut erinnern.

Es fehlte auf der einen Seite der Gleise der Bogen.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: ET 403 "Lufthansa Airport Express" in AC von Lima

#4 von martin67 , 28.12.2008 17:19

Hallo,

sag keiner was gegen den G-Motor! Auch wenn er manchmal etwas laut sein mag (bei Triebwagen ist das Gehäuse ein prima Resonanzkörper), er ist unkaputtbar und äusserst zuverlässig!

Schöner Zug, auch in AC!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: ET 403 "Lufthansa Airport Express" in AC von Lima

#5 von Weltenbummler , 02.01.2009 20:27

Zitat von Bagger525 vom Mist 47
Moin Thomas,

an den Abend kann ich mich noch gut erinnern.

Es fehlte auf der einen Seite der Gleise der Bogen.

MFG
Thomas



Aber nicht lange


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.537
Registriert am: 22.04.2008


RE: ET 403 "Lufthansa Airport Express" in AC von Lima

#6 von Django , 05.01.2009 11:04

Für die, die's noch nicht gesehen haben: Bilder und Beitrag zu meinem LIMA Lufthansa Airport-Express (Gleichstrim-Version) gibt's hier:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ima-bilder.html


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


   

Kataloge
M4 Wagenserie seit wann im Modell?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz