Roco Fehldruck "Dortmunder Union"

#1 von Wagensammler6172 , 09.10.2013 18:00

Hallo,

Ich habe vor kurzem 2 Güterwagen "Dortmunder Union" von Roco bekommen. Dies müssten Standardwaggons aus den 80ern sein, da sie noch keine KKK haben. Ich dachte mir also: Zwei hübsche Waggons für die Anlage, aber nichts Besonderes. Dann viel mir aber eine Seite eines Waggons ins Auge, da sie so aussieht:



Hier scheint ein Bedruckungsvorgang vergessen worden zu sein. Roco ist doch eigendlich für hohe Qualität bekannt, oder? Kamen solche Sachen früher häufiger auch bei anderen Modellen & Herstellern vor (und auch in den Verkauf?).

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Roco Fehldruck "Dortmunder Union"

#2 von claus , 09.10.2013 18:25

Moin Heiner,

mach doch mal ein Foto der Seite mit der richtigen Bedruckung, dann wissen als diejenigen bescheid, die sich mit Roco nicht auskennen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.648
Registriert am: 30.05.2007


RE: Roco Fehldruck "Dortmunder Union"

#3 von Wagensammler6172 , 09.10.2013 19:00

Hallo Claus,

Das ist kein Problem und vielleicht sogar gar keine schlechte Idee. Hier das Bild der anderen Seite des Waggons:



Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Roco Fehldruck "Dortmunder Union"

#4 von ostermannkl , 09.10.2013 19:09

tja, mit schwarzgelb hat es an diesem Wochendende auch Probleme gegeben, genau wie mit dem gleichfarbigen Union - Symbol auf dem Waggon (beide Dortmund)...

KL


ostermannkl  
ostermannkl
Beiträge: 89
Registriert am: 16.12.2010


RE: Roco Fehldruck "Dortmunder Union"

#5 von U 406er , 09.10.2013 19:36

Zitat von Wagensammler6172 im Beitrag #3
Hallo Claus,

Das ist kein Problem und vielleicht sogar gar keine schlechte Idee. Hier das Bild der anderen Seite des Waggons:



Beste Grüße,
Heiner


Hallo
Da wird doch wohl nicht der Ede was mit zu tun haben.
Ach nee,Ede ist ja mehr Inhaltlich mit dem Thema beschäftigt.
Prost ,mein Freund.
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.160
Registriert am: 18.08.2011


RE: Roco Fehldruck "Dortmunder Union"

#6 von telefonbahner , 09.10.2013 20:34

Moin Uwe,
wir haben den Wagen nicht verhunzt. Wir hatten anderes zu tun.

Ede und Walter

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.010
Registriert am: 20.02.2010


   

ein lang ersehnter Traum ging gerade in Erfüllung
Mal wieder Adeeee...?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz