Bilder Upload

Ausstellung in Stgt.-Gablenberg

#1 von schwabenwikinger , 06.12.2013 11:36

Hallo Zusammen,
letzte Woche kam in der Stuttgarter Zeitung ein kleiner Bericht über Modellbahnen in Stuttgart. Ich glaub, da geh ich mal hin:

http://www.muse-o.de/2013/11/spielen-und...se-o/#more-2109

klingt interessant, oder?

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.052
Registriert am: 23.01.2010


RE: Ausstellung in Stgt.-Gablenberg

#2 von gs800 , 06.12.2013 13:49

Hallo Götz,

das klingt interessant und wäre eine Überlegung wert. Gerade was die Stuttgarter Modellbahngeschichte betriftt wäre das ein Thema.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Ausstellung in Stgt.-Gablenberg

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 17.12.2013 12:31

hallo Götz,
bin auf deinen Bericht über die Ausstellung gespannt .


DL 800

RE: Ausstellung in Stgt.-Gablenberg

#4 von schwabenwikinger , 17.12.2013 13:30

Ja, stimmt, Danke für die Erinnerung.
Ich war am Sonntag mit meiner Frau dort. Einen Besuch kann ich allerdings nur für diejenigen empfehlen, die das Modellbahn- und Modellbauhobby neu beginnen. Die wenigen ausgestellten Exponate hat ein interessierter Sammler daheim bzw. weiss um die Hintergründe. Interessant war, dass ein Herr Authenried aus S nach dem Krieg eine Kleinserie mit Häusern aufgelegt hat. Ein paar der Häuser waren ausgestellt. Die Geschichte von Vollmer, KiBri, BraWa und Faller wurde kurz angerissen, aber das wars auch schon. Komplette Fehlanzeige bei den Holz/Pappe Häuser und Zubehör wie Preiser etc. der 50-er Jahre. Ok, meine Wikinger kamen aus Berlin, aber Gütenbach liegt auch nicht in S.

Ich hätte mir da mehr erwartet bzw. man hätte da mehr draus machen können.

Als Fazit ein Zitat meiner Frau: " Da haben wir daheim aber mehr rumstehen".

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.052
Registriert am: 23.01.2010


RE: Ausstellung in Stgt.-Gablenberg

#5 von mitropa , 17.12.2013 13:42

Hallo Götz,

hast Du von den Authenried- Häusern Fotos gemacht? Wäre interessant diese kennenzulernen. Von Nordhessen ist die Ausstellung zu weit entfernt.
Schöne Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 517
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 | Top

RE: Ausstellung in Stgt.-Gablenberg

#6 von schwabenwikinger , 17.12.2013 13:54

Axel, nein. Weder Kamera noch Handy dabei gehabt. Die waren recht bunt, in Fachwerkoptik gehalten und glanzlackiert. Die Häuser sind für HO eher zu groß.

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.052
Registriert am: 23.01.2010


   

Besuch im Spielzeug Museum am Türler See
Das dänische Eisenbahnmuseum, Dannebrogsgade 24, DK-5000 Odense

Xobor Ein eigenes Forum erstellen