der gläserne Zug ist da

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.01.2014 18:27

Hallo Leute,

gerade um 17 Uhr war wieder der Postmann da und der kommt immmer später. Heute hatte er mir den gläsernen Zug von Roco gebracht. Natürlich wurde der sofort ausgepackt und er durfte die ersten Proberunden drehen, die er auch anstandslos gemeistert hat.

Ob der Zug jetzt digital oder analog ist kann ich leider nicht sagen, denn es waren keine Papiere dabei. Auf jeden Fall hat er keine Innenbeleuchtung und auch das Dreilicht Spitzensignal ist leider recht dunkel. Aber trotzdem gefällt er mir sehr gut und er fährt auch problemlos über die alten M-Gleisweichen und er berührt auch nicht die großen Weichenlaternen. Was mir besonders gefällt sind die Preiserlein die als Fahrgäste drin sitzen.

Ich muß mal sehen ob mir ein Kollege vom MIST47 da eine Innenbeleuchtung rein machen kann, denn ich selber kann das nicht mehr machen, da spielen meine Augen leider nicht mehr mit.

Hier nun einige Bilder.




































Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.642
Registriert am: 28.05.2007


RE: der gläserne Zug ist da

#2 von *3029* , 03.01.2014 19:48

Hallo Heinz-Dieter,

na, das ging ja schnell mit der Lieferung.
Heute sagte mir der DHL-Zusteller, dass er über 200 Pakete in seinem Bezirk ausgeliefert hat,
er kam auch recht spät gegen 15 Uhr.

Schön, dass du mit dem Modell und den Fahreigenschaften zufrieden bist.

Aus der Erinnerung meine ich, der ET 491 sollte über Dreilicht-Spitzensignal mit Lichtwechsel verfügen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.189
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 | Top

RE: der gläserne Zug ist da

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.01.2014 19:53

Hallo hermann,

Zitat
Aus der Erinnerung meine ich, der ET 491 sollte über Dreilicht-Spitzensignal mit Lichtwechsel verfügen.



ja das ist richtig, nur leider recht dunkel und man muß schon genau hinsehen wenn man das Licht erkennen will.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.642
Registriert am: 28.05.2007


RE: der gläserne Zug ist da

#4 von noppes , 03.01.2014 19:58

Hallo Heinz-Dieter,

dem Hermann muss ich mich da vorbehaltslos anschließen. Sehr schön finde ich neben deinen Fotos (schon klasse die Samsung-Kamera!) auch deine erwähnung das der Zug die Weichenlaternen auf Heinhausen meistert.

Und ein klein wenig neidisch bin ich auch. Ich hatte ihn seinerzeit mal in Spur N von Roco und hatte ihn immer als "Sonntagsausflugsexpress" aus dem Suppen gefahren und ihn durch die Landschaft brausen zulassen war ein superschöner Anblick. Ich bin mir sicher das du auf Heinhausen II genau soviel spaß mit ihm haben wirst.

Gruss Norbert....der sich auf den 17.Januar freut


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.486
Registriert am: 24.09.2011


RE: der gläserne Zug ist da

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.01.2014 22:07

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Video, das den Roco ET 420, den Märklin S-Bahn Zug und den gläsernen Zug zeigt. Leider etwas dunkel, denn ich hatte nur das normale Licht an. Morgen werde ich noch ein Video machen, dann aber bei Tageslicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.642
Registriert am: 28.05.2007


RE: der gläserne Zug ist da

#6 von adlerdampf , 06.01.2014 13:45

Hallo Heinz-Dieter,

so könnte der Gläserne mit Innenbeleuchtung aussehen:



Zur Beleuchtung wurden Ultra-Micro-Lämpchen verwendet, wie sie z.B. in Taschenrechnern oder Armbanduhren verwendet werden/wurden.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.154
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

   

Roco H0 - 63102 - Triebzug TEE BR 601 VT 11.5 Blue Star
gerade in meinem Bahnhof eingelaufen Roco BR 485

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz