Modelexpo Verona 2014

#1 von martin67 , 24.01.2014 19:35

Hallo zusammen,

am 8. und 9. März findet in Verona (Norditalien) wieder die jährliche Modelexpo mit großer Modellbahnausstellung statt.

http://www.modelexpoitaly.it/home.asp

Ich fahre hin, weil ich für meine projektierte neue Ausstellungsanlage für Kaltenberg 2014 Material besorgen möchte. Zu diesem Thema folgt sicher noch der eine oder andere Beitrag, as time goes by.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

RE: Modelexpo Verona 2014

#2 von Musseler , 25.01.2014 12:45

Hallo Martin,

ich würde ja gerne wieder mitfahren....schaun mer mal. Kannst Du mir ggfs. von AGO etwas mitbringen?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.268
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 | Top

RE: Modelexpo Verona 2014

#3 von martin67 , 13.02.2014 07:21

Hallo zusammen,

Verona Update: Hab gerade gesehen, daß Hornby Italia auf der Ausstellung sein wird und seine neue Produktlinie "Lima Expert" vorstellt.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#4 von martin67 , 04.03.2014 11:03

Hallo miteinander,

Verona rückt näher! Hat jemand vor, dorthin zu fahren? Ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein. Die ganze Geschichte dürfte ziemlich interessant werden, da z.B. Giorgio von Rivarossi Memory und auch Mauro vom Ferramatori Forum kommen und vorhaben, sich mit mir zu treffen. Die beiden sind ja keine unbeschriebenen Blätter in der italienischen Modellbahnszene...

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#5 von Musseler , 04.03.2014 12:20

Moin Martin,

ich wünsche Dir eine gute Zeit in Verona und bestelle bitte Geogio und Mauro einen Gruß. Ich habe bei den ferramtori lange nicht mehr reingeschaut.
Ich gehe mich derweil mal der (lästigen) Gartenarbeit widmen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.268
Registriert am: 18.09.2009


RE: Modelexpo Verona 2014

#6 von martin67 , 04.03.2014 18:14

Eric, werde ich machen! Auch, wenn wir beim letzten Mal gesagt haben, es lohnt sich nicht wirklich, ich freu mich schon. Diesmal werden meine Einkäufe doch explizit anders aussehen. Und auf den Hornby-Stand bin ich schon sehr gespannt, die waren ja vergangenes Jahr nicht dabei. Im Hinterkopf schwingt natürlich immer noch eine Lima-Convention III mit.

Für alle, die sich vielleicht dafür interessieren, aber noch nicht schlüssig sind, hier die Bilder vom vergangenen Jahr:

02.03. und 03.03.2013 Model Expo Verona

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#7 von martin67 , 07.03.2014 16:13

Letzter Aufruf für, jetzt wollte ich schon sagen, den Flug nach Verona, dabei fahre ich ja mit dem Auto. Also, will noch jemand mit nach Verona aus dem Raum München, Oberland, Rosenheim, Tirol, Südtirol? Ein Platz ist noch frei im Auto und ich hab jede Menge Eisenbahnvideos im Onboard Entertainment mit dabei!

Wer Lust hat, kurze PN an mich, am besten heute vor 21 Uhr. Abfahrt gegen 5 am Münchner Airport, gegen 6.30 Rosenheim, 7.30 Uhr Innsbruck, 8 Uhr Brenner, ca. 9 Uhr Bozen, 10.30 Uhr Messe Verona. Gleicher Weg am Nachmittag zurück in die Heimat.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#8 von pete , 07.03.2014 16:21

Ciao Don Martini,

buon divertimento e buon viaggio!

Tanti Saluti
Don Pietro


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#9 von martin67 , 08.03.2014 04:30

So Leute, ich wünsch Euch einen schönen Tag! Ich fahre jetzt "Genitalien" .

Bilder gibt's dann heute Abend oder morgen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#10 von JensB , 08.03.2014 09:25

Gute Reise und bring ein paar schöne Bilder mit!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Modelexpo Verona 2014

#11 von martin67 , 09.03.2014 18:09

Hallo,

so, bin wieder da, eigentlich schon seit gestern Abend um 11. Wir (Christian, Theo und ich) sind um kurz nach 5 losgefahren, gegen 10 waren wir auf der Messe und um 3 ging's dann wieder zurück mit einem Foto- und Einkaufsstop in Rovereto. Die Rückfahrt war etwas stressig, vor dem Brenner waren 10km Stau, wir sind dann auf der Landstraße in einen fast ebenso langen Stau geraten, wobei hier der Verkehr etwas schneller gegangen ist. Hier "ein paar" Bilder, im ersten Teil von der Ausstellung mit den Anlagen. Es waren fast nur italienische Anlagen zu sehen, was diese Ausstellung besonders erfrischend macht. Mal weg von der deutschen Fachwerkhausanlagenidylle. Die riesigen Modulanlagen waren durchweg auf einem hohen Niveau angesiedelt.

Kurzer Boxenstop mit Busch bei Innsbruck am Morgen



Die erste Anlage war eine historische Lima/Rivarossi Anlage, die stets dicht umlagert war







Hinter Palmen



Italienische Bauernhofszenen



Ladegleis mit Schienenprofilprellbock



Bahnübergang



Am Abzweig



Gr. 740 im Bahnhosfvorfeld



Trestle Bridge auf einem riesigen Diorama





Viadotto im Frühling



Sehr schöne Fahrleitung





Eine Eigenbaukirche aus dem Süden



Skurrile Gartenbahnlok



Römisches Anwesen



Drehstromoberleitung



Ein paar weitere Anlagenimpressionen



















Historische Modelle aus italienischer Fertigung



Und zwei Eigenbauloks





Herstellerseitig war auch viel los, da zeige ich gleich noch eine Auswahl.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Modelexpo Verona 2014

#12 von martin67 , 09.03.2014 20:42

Wie schon gesagt, waren einige Hersteller vor Ort. Die meisten waren Kleinserienhersteller aus der Zubehörsparte. Mal schauen, ob ich noch ein paar zusammenbringe.

-Ninive (Häuserbausätze aus Resin)
-MA.CO.MO. (Häuserbausätze und fertigmodelle aus gelasertem Holz)
-Struttura Ferroviaria (Fertigmodell-Häuser aus einem Kunststoff)
-Aster Modell (SAGI) (ital. LKW)

Modellbahnen:

-AGO (Lima und Rivarossi aus Ersatzteilen)
-ATM (Newcomer mit preiswerten Lokmodellen)
-Toptrain (Kleinserien exotischer italinischer Dampfloks)



-Vitrains (der Hersteller, der von ehemaligen Lima-Mitarbeitern gegründet wurde)









-Hornby Italia stellte seine Produktlinie Lima Expert vor







Dann waren noch jede Menge Händler anwesend und in einer anderen Halle gab es einen Flohmarkt mit viel Gebrauchtware.


Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Modelexpo Verona 2014

#13 von telefonbahner , 09.03.2014 22:00

Hallo Martin,
da hast du dir ja wohl noch ein paar Anregungen für deine Toscana-Anlage holen können.
Konntest du denn auf dem Flohmarkt den verlockenden Angeboten widerstehen oder kam da der lange Arm und zog dich zu den Ständen ?
Die Anlagenbilder sind ja wirklich mal so ganz anders als man es hierzulande sieht...
Da hattet ihr 3 ja einen langen Tag voller neuer , vielfältiger Eindrücke.

Gruß aus DD von
Gerd und dem Ede-Team


 
telefonbahner
Beiträge: 16.625
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modelexpo Verona 2014

#14 von martin67 , 10.03.2014 22:08

Hallo,

hier bin ich wieder. Wollte nicht jemand den Inhalt meiner Einkaufstasche sehen?



Ein FS-Lagerhaus als gelaserter Holzbausatz von MA.CO.MO.



Zwei von diesen seltsamen SNCF-Wagen, die nie im Lima-Katalog waren und vermutlich angenäherte "Romilly-Wagen" darstellen sollen, allerdings als Liegewagen beschriftet sind. Dahinter ein Wasserturm, wie er überall in Italien rumsteht von Struttura Ferroviaria.



Zwei Hornby-Lima Güterwagen, ein Kesselwagen und ein FS Kühlwagen





Von ACME ein Satz der typischen Betonzäune, die überall in Italien um Bahngelände rumstehen



Und hier, von Struttura Ferroviaria aus Gaggiano (MI), ein Kleinserienfertigmodell eines halb verfallenen Hauses.



Im Hintergrund ist noch ein Bahnwärterhaus als Bausatz von ACME zu sehen. Und vorne jede Menge Kataloge.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#15 von JensB , 10.03.2014 22:45

Schöne Ausbeute!
Ich bin schon gespannt auf deine Baufortschritte


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Modelexpo Verona 2014

#16 von Blech , 11.03.2014 08:07

...also ich würde das verfallene Haus nehmen.
Das Bier hat sicher schon der Gerd mit seinen Rangen sichergestellt.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Modelexpo Verona 2014

#17 von martin67 , 11.03.2014 19:31

Hallo Botho,

so, wie es ausschaut, haben dem Gerd seine Vögel meinen italienischen Getränkevorrat noch gar nicht entdeckt... Aber das "Casa abandonata" ist nicht übel, oder? Ich hab's gesehen und haben müssen, und auch beim aufgerufenen Preis hab ich nicht mit der Wimper gezuckt (naja, ein bißchen vielleicht....)

Schöne Grüße,

Martin (der sich gerade ein Birra Forst aus Bozen gönnt)


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#18 von telefonbahner , 11.03.2014 19:41

Hallo Martin,
ich glaube da irrst du dich gewaltig ....


Gruß Gerd und Ede aus DD


 
telefonbahner
Beiträge: 16.625
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modelexpo Verona 2014

#19 von martin67 , 11.03.2014 19:52

Oh weh, jetzt muß ich ran an die Flaschen, sonst bleibt nix mehr übrig

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modelexpo Verona 2014

#20 von telefonbahner , 13.03.2014 20:37

Hallo Botho,
schau zu diesem Thema mal bei "Ede und seinen Freunden" rein....

Zitat von Blech im Beitrag #16

Das Bier hat sicher schon der Gerd mit seinen Rangen sichergestellt.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.625
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modelexpo Verona 2014

#21 von Blech , 14.03.2014 08:05

Gerd -ja, habe es gesehen!
War zu erwarten.
Schöne Grüße nach Soxn, oder so ähnlich
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Modelexpo Verona 2014

#22 von Limaista , 18.01.2015 14:21

Dear Martin,

here I'm again.
My name in the Lima forum is Jim Knopf and here Limaista.
Ok Du hast mich überzeugt, eine scheinbar sehr interessante Messe und first sunny days without tourist in front of l'arena, wird auch passen.
Enjoy your trip and pls let me have some pics from current Lima and Rivarossi products.

Yours
Limaista


Limaista  
Limaista
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2015


   

25.01.15 Gocher Eisenbahnfreunde laden zur 1. Tauschbörse
17./18. Januar 2015 Emslandmodellbau Lingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz