Plaspi

#1 von DR`ler , 31.01.2014 18:59

Hallo zusammen,
hier sollen nun mal die Plaspimodelle gezeigt werden, welche allerdings weniger Modell als vielmehr Spielzeug waren

der ZT mit Anhänger, sogar mit lenkbarer Vorderachse


der Preis von 1,50 Mark


noch ein Anhänger mit den größeren weißen Rädern


W 50 mit Mischfutterauflieger


W 50 mit Kofferauflieger


W 50 Drehleiter


Wartburg


der Preis von 80 Pfg.


der Klassiker schlechthin, der 512er, welcher auch auf reichlichen Modellbahnanlagen anzutreffen war


bis auf den Mähdrescher sind die Modelle allerdings alle etwas größer als H0, was auf dem folgenden Bild, im Vergleich mit richtigen Modellen, gut zu erkennen ist


es fehlen auch noch einige Modelle, wie z.B. der Aktivist oder der Kipper, eventuell kann die ja noch jemand ergänzen.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Plaspi

#2 von kdoe_de , 01.02.2014 19:11

dann will ich mal:

Die erste Version des Traktors - mit den sogenannten "Knopfrädern":


Die selben Räder gabs auch am Wartburg 311, daneben dann die neuere Version mit "normalen" Rädern:


Die zweite Version des Traktors:


Der W50-Tanksattelzug:


Der Mähdrescher in OVP:


Der Oldtimer-LKW MAN:


Der "Wanderer Puppchen" im Maßstab 1:50:


Der Kipper in verschiedenen Fahrerhaus-Versionen:


Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: Plaspi

#3 von kdoe_de , 01.02.2014 19:14

vergessen: Den Wartburg 353 gibts es auch noch mit nichtdurchbrochenen Fenstern:


Skl findet das Top
Skl hat sich bedankt!
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: Plaspi

#4 von DR`ler , 02.02.2014 09:13

Hallo Klaus,
schön deine Ergänzung, besonders interessant ist der Wanderer, von dem wusste ich noch gar nichts. Das dumme ist nur, das ich jetzt auch einen haben möchte, zumal das Werk ja nun nicht allzuweit weg ist.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Das muntere Raritäten-Angeln
Kohlebansen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz