Kompatibilität Piko-und Fleischmann-Schienen

#1 von ulrich737 , 19.06.2023 15:18

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte alle erstmal ganz herzlich begrüßen!Ich wohne in Strausberg bei Berlin,bin 58 Jahre alt und habe vor etwa einem Jahr nach einer langen Pause-nämlich seit dem Ende meiner Kindheit-wieder mit dem Aufbau einer H0-Anlage angefangen.Die ist nun ganz vorzeigbar geworden und nun habe ich gleich zu Beginn eine Frage:
Ich möchte wieder gute alte Hohlprofilgleise auf der Platte verlegen.Im Internet entdecke ich immer wieder neben den Piko-Gleisen fast identisch aussehende Hohlprofil-Gleise von Fleischmann.Sind die miteinander kompatibel?Es könnte ja sein das die Gleishöhe verschieden ist oder die Steckverbindungen nicht passen.Ich bin übrigens Laie und werde noch öfter doofe Fragen stellen.Sorry!
Danke schonmal für Eure Hilfe!


 
ulrich737
Beiträge: 67
Registriert am: 19.06.2023


RE: Kompatibilität Piko-und Fleischmann-Schienen

#2 von mitropa , 20.06.2023 23:03

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier. Es gibt keine doofe Fragen vorher, nur mittendrin oder hinterher wenn die "LOK" schon in den Brunnen gefallen ist.

Helfen kann ich dir aber leider nicht. Wirst aber schon eine passende Antwort bekommen.

Grüße in die Nähe von Berlin

Axel


ulrich737 hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.082
Registriert am: 17.12.2010


RE: Kompatibilität Piko-und Fleischmann-Schienen

#3 von ulrich737 , 21.06.2023 11:06

Hallo Axel,
vielen Dank für die nette Begrüßung!Ich hoffe das mir jemand meine Frage beantwortet,denn ich bin echt unsicher ob ich Piko und Fleischmann Hohlprofilschienen mischen kann.
Danke nochmal und liebe Grüße,
Ulli


 
ulrich737
Beiträge: 67
Registriert am: 19.06.2023

zuletzt bearbeitet 21.06.2023 | Top

RE: Kompatibilität Piko-und Fleischmann-Schienen

#4 von ulrich737 , 21.06.2023 11:07

ich war jetzt aber mutig:Habe Piko-Weichen gekauft und Fleischmann-Schienen.Ich hoffe ich falle damit nicht in den Brunnen.


 
ulrich737