ARII E-Lok in H0 - JNR EF66

#1 von martin67 , 25.02.2014 21:56

Hallo,

mir ist vor kurzem aus Hongkong eine japanische Lok, ein Bausatz der Fa. ARII, über den Weg gelaufen und ich hab zugeschlagen. Es ist ein zu motorisierendes Modell einer JNR E-Lok der Reihe EF66, vielleicht die eindrucksvollste E-Lok der Japanischen Eisenbahnen. Diese Loks wurden beim Vorbild, wie auch auf dem Deckelbild des Kartons gezeigt, oftmals auf langen Strecken im Nachtzugverkehr vor Schlafwagenzügen eingesetzt.



Nach dem Öffnen kommen allerhand Teile, Schiebebilder und eine unleserliche Bauanleitung zum Vorschein. Und ein kleiner Mabuchi 6V-Motor ebenfalls, ein Gleiskreis aus Plastikschienen auch noch.



Jetzt noch ein Blick auf das gut detaillierte Lokgehäuse. Wer glaubt, diese Lok irgendwie zu kennen, es ist eine Mitsubishi Konstruktion, die in ähnlicher Form auch bei der Renfe im Einsatz ist.



Und irgendwann wird das Ding noch zusammengebaut. Dann mache ich in diesem Thread weiter.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

POCHER Flachwagen
Beim "Aufräumen" gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz