Bilder Upload

zusammen geführt, was zusammen gehört

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.03.2014 21:15

Hallo Leute,

nach dem meine Diele nun auch fertig ist, hat meine Vitrine die da einsam und verlassen hing eine neue Heimat gefunden. Heute wurde die über meine Vitrine mit der Auto Spezial Sammlung an die Wand gedübelt. Ich hatte im Keller noch einiges an Modellautos in Herpa Vitrinen, das sind so läprige Kunststoff, ja wie soll ich es bezeichnen, sagen wir eimal Wannen, wo ein Plaste Deckel drüber gestülpt wird. Diese Autos wurden un nach oben geholt und in die Vitrine ein gepflegt.

Ich wußte gar nicht das ich noch so viele Autos im Keller hatte, denn die Vitrine ist voll geworden. Es fehlen jetzt nur noch die Scheiben, die meine Frau noch sauber mmachen muß, denn ich bekomme da immer nur Streifen rein.

Hier nun meine komplette Modellauto Sammlung. Ich weiß das es nicht sehr viel ist, aber ich bin und war nie ein Modellauto Sammler. Gut als damals Herpa mit den ersten Automodellen auf den Markt kam, habe ich mir immer wieder mal einige gegönnt, denn die waren damals recht preiswert.

Hier nun die Bilder.


















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.282
Registriert am: 28.05.2007


RE: zusammen geführt, was zusammen gehört

#2 von Wikingbub , 12.03.2014 10:58

Moin Moin
Da sind ja auch gute (schöne) Wiking Modelle dabei.
Mfg. Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 465
Registriert am: 02.07.2012


RE: zusammen geführt, was zusammen gehört

#3 von collect-60 , 12.03.2014 11:05

Hallo,

bei ein paar Herpa-Sattelzügen könntest du noch die Zugmaschinen und Auflieger richtig zuordnen, wenn du möchtest.
Ansonsten weckt der Inhalt Erinnerungen an frühere Zeiten. Die Herpa-Modelle hatte ich damals auch alle.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 676
Registriert am: 09.01.2008


RE: zusammen geführt, was zusammen gehört

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.03.2014 11:33

Hallo,

das kann gut sein, aber da ich kein Modellauto Sammler bin muß ich immer erst unter ein Modell schauen um zu wissen welches Fabrikat das ist.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.282
Registriert am: 28.05.2007


RE: zusammen geführt, was zusammen gehört

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.03.2014 11:37

Hallo Kurt,

Zitat
bei ein paar Herpa-Sattelzügen könntest du noch die Zugmaschinen und Auflieger richtig zuordnen, wenn du möchtest.



das hatte ich befürchtet das ich die Zugmaschinen vertauscht habe, aber ich weiß in der Tat nicht welche zu welchem Auflieger gehört. Wie schon oben geschrieben bin und war ich nie ein Modellauto Sammler.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.282
Registriert am: 28.05.2007


RE: zusammen geführt, was zusammen gehört

#6 von collect-60 , 12.03.2014 11:51

Dann probier ich es mal:

- 2. Reihe von oben: weiße Volvo-Zugmaschine mit bunten Streifen gehört zu weiß/silbernem Planenauflieger rechts ganz unten.
- 2. Reihe von oben, 2.Modell braunrote Magirus/Iveco-Zugmaschine gehört zu Rungenauflieger ganz unten, 2. Modell von rechts.
- Reihe ganz unten: blaue Mercedes-Zugmaschine gehört zu Talke-Tankauflieger 2. Reihe von oben.
- Reihe ganz unten, grüne Volvo-Zugmaschine ganz rechts gehört zu weiß/chromfabenem Tankauflieger 2. Reihe von oben/2. Modell von rechts
-2. Reihe von oben: hellblau Mercedes-Zugmaschine gehört zu hellblauem Höchst-Tankauflieger

so sollte es passen.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 676
Registriert am: 09.01.2008


RE: zusammen geführt, was zusammen gehört

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.03.2014 12:08

Hallo Kurt,

Danke für die Hinweise, werde ich dann mal ändern.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.282
Registriert am: 28.05.2007


   

Übersicht Wiking-PKW der 70er Jahre als Ladegutmodelle
VW T1 Sambabus "Flower Power"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen