ein "Metallbausatz"

#1 von adlerdampf , 13.03.2014 21:49

Hallo Leute,

diese Woche kam ein Vehikel bei mir an, welches nach einer Aufarbeitung schreit:





Wenn fertig gibt´s weiter Bilder...


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.03.2010


RE: ein "Metallbausatz"

#2 von Empedokles , 15.03.2014 14:04

Na klar, pünktlich zu den Iden des März ist Deine FL 1340 eingetroffen.
Weil hier mit wenigen Teilen unterschiedlicher Einfärbung sehr unterschiedliche Modifikationen möglich sind,
wurde gerade dieses Objekt besonders häufig für den secondware-Handel gefälscht.
In diesem Objekt stecken viele Möglichkeiten, deshalb gefällt es mir.


 
Empedokles
Beiträge: 425
Registriert am: 02.01.2009


RE: ein "Metallbausatz"

#3 von *3029* , 15.03.2014 14:55

Hallo Karsten,

der Revitalisierung deiner 1340 folge ich mit Interesse

Hallo Empedokles,

um dem Risiko einer vermeintlich seltenen Version (sprich: gut gemachte "Profi-Arbeit")
zu entgehen beschränke ich mich auf die mir aus persönlichem Erleben bekannten Varianten
dieser Lok, dann weiss ich, dass die original ist.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.127
Registriert am: 24.04.2012


RE: ein "Metallbausatz"

#4 von adlerdampf , 15.03.2014 21:02

Hallo Leute,

es ist vollbracht.
Alle Schrauben, wirklich alle, wurden entfernt. Dann alle Einzelteile für einige Zeit ins Reinigungsbad, danach abschrubben. Nach dem Abtrocknen zusammenbauen und abölen, neue Haftreifen, zum Schluß die Farbausbesserungen.



So sieht die Hübsche nun aus, mal rechts, mal links


mit dem Zug der Northern Pacific sieht die richtig gut aus.


und hier meine kleine 1340er Familie


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 | Top

   

Haftreifenwechsel Fleischmann BR 64 (4064) AC
Farbausbesserung an altroten Fahrzeugen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz