die Bilder des MIST 47 vom 21.03.2014 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.03.2014 01:37

Hallo Leute,

gerade habe ich die Bilder des MIst 47 vom 21.03.2014 online gestellt. Ihr findet die Bilder wie immer H I E R.

Heute durfte ich wieder 2 unserer Mitglieder in Kamp-Lintfort begrüßen und zwar den Weichenschmierer und Adebar. Damit sind jetzt schon 12 unserer Mitglieder beim MIST 47 vertreten und ich hoffe das es nicht die letzten waren.

Heute war der erste Tag, an dem die Interessenten an der alten analogen Märklin Bahn fast ganau so viele waren wie bei der digitalen Anlage. Das freut mich natürlich ganz besonders und zeigt mir gleichzeitig das die analoge Bahn noch lange nicht tot ist.

Jetzt folgen noch einige wenige Bilder von beiden analogen Anlagen.

der Herr der hier in die Kamera lacht, ist der Erbauer der m _ gleis Modul Anlage und auch der Schreiner, der das Unterteil meiner Anlage gebaut hat.



ein Unikum auf Rädern



















so Freunde, wer mehr sehen möchte, der muß den Link weiter oben folgen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.876
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.03.2014 sind online

#2 von noppes , 22.03.2014 14:08

Hallo Heinz-Dieter und alle Anderen,

wie schon in der jüngeren Vergangenheit, ergänze ich hier deinen Thread um meine kleinen bewegten Bilder. Diesesmal mit besonderen "Schmankerln". Den Anfang macht der hier im Forum bereits einmal gezeigte BR 44 Umbau von unserem "Weichenschmierer" Wolfgang. Da ich die Lok schon vorher einmal in action gesehen habe, kann ich nur sagen:"Ein Traum!" Dazu noch die "märklinisierte" und beleuchtete DoSto-Einheit.



Dann etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Türöffnen im Analogmodus Vor einiger Zeit hatten wir hier im Rahmen des Märklin Neuheiten Thread darüber geschrieben. Leute, vergesst den Kram mit dem Display, dass hier funktioniert immer!


Dann eine Kleinigkeit von mir und Wolfgang in Zusammenarbeit. Vorne weg meine ME 101 die unser "Eisenbahner" Hans-Gerd sehr schön wieder ans Laufen gebracht hat. Dahinter eine Piko BR 55 Bakelit und eine Auswahl von Wolfgangs märklinisierten Wagen.


Zu guterletzt hat unser "Eisenbahner" Hans-Gerd wieder seine Schatztruhe gelüftet und diese...????.....ich nenne sie mal E4,1 mitgebracht.


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.757
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.03.2014 sind online

#3 von weichenschmierer , 22.03.2014 14:51

Hallo Cheffe , hallo Norbert !

Sehr schöne Dokumentation des gestrigen Abends !

Es war ja das erste mal für mich und habe es sehr genossen.

Schön unter Gleichgesinnten mal richtig Eisenbahn spielen zu dürfen.

Bei allem 1435=Zirkus war es schön mal wieder wie früher Fahrzeuge

auf Schienen zu bewegen.

Liebe Grüße aus Neuss und vielen Dank für Eure Mühe (in jeder Hinsicht)

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.222
Registriert am: 11.01.2008


RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.03.2014 sind online

#4 von Spielkind , 23.03.2014 17:36

Hallo Heinz-Dieter,

das nenne ich aber Just-in-Time Lieferung. Der Mist ist keine 3 Stunden zu ende, und die Bilder sind im Netz. Alle Achtung!

Viele Grüße, Volkmar


Märklin Schaufensteranlage von 1981


 
Spielkind
Beiträge: 666
Registriert am: 21.12.2013

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 | Top

RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.03.2014 sind online

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.03.2014 17:58

Hallo Volkmar,

das ist aber für mich normal. Ich hasse nichts mehr als wenn Stammtischbilder erst Wochen später online sind, was aber bei einigen Stammtischen leider üblich ist. Auch wenn ich bei Veranstaltungen bin, dann müssen die Bilder meist noch am selben Tag bei mir online sein. Ausnahmen sind nur Hamburg und Nürnberg, denn dann bin ich viele Stunden auf den Beinen und meist muß ich dann vor 6 Uhr ab Duisburg mit der DB fahren und bin erst gegen 23:00 Uhr (Hamburg) und 0:12 Uhr ( Nürnberg) wieder in Duisburg und ca. 15 Minuten später wieder zu Hause.

Das heißt dann für mich um 4:30 Uhr aus den Federn, denn ich bin immer ca. 30 Minuten vor Abfahrt des Zuges am Bahnhof. Dann sind die Bilder natürlich erst am nächsten Tag online, denn etwas Schlaf brauche ich ja auch mal


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.876
Registriert am: 28.05.2007


   

Modellbahnausstellung im MVG-Museum München
Trix Express Stammtisch am 5.7.2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz