Uhrwerkbahn Spur 0 - wer hat sie hergestellt ?

#1 von Gerhard , 07.09.2014 11:03

Moin,
neben der batteriebahn von distler habe ich nun auch eine uhrwerkbahn in spur 0. wer hat sie hergestellt ?


noch nie gesehen habe ich haftreifen an einer uhrwerklok.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Uuhrwerkbahn Spur 0 - wer hat sie hergestellt ?

#2 von Lastra 38 , 07.09.2014 13:53

Hallo,

die Zuggarnitur stammt aus Weimar / DDR. Wie der Hersteller genau heißt weiß ich leider auch nicht. Eventuell VEB Galvanik Weimar. Da kann Dir aber sicher ein DDR Sammler weiter helfen.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.410
Registriert am: 08.10.2009


RE: Uuhrwerkbahn Spur 0 - wer hat sie hergestellt ?

#3 von Gerhard , 10.09.2014 14:36

danke.

dann erweitere ich meine frage, kann einer der DDR Sammler nähere auskunft geben ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Uuhrwerkbahn Spur 0 - wer hat sie hergestellt ?

#4 von aus_Kurhessen , 06.02.2016 02:30

Hallo Gerhard,

ich bin zwar kein DDR-Sammler, war aber neugierig und habe ein bisschen im Internet gestöbert. Dein Züglein scheint wirklich vom VEB Metallwaren Galvanik Weimar zu stammen. Hier (nach unten scrollen) steht etwas mehr drüber und beim Klick auf das Foto erscheint der ganze Zug.

Viele Grüße
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.638
Registriert am: 10.01.2014


   

Allgemeine Frage zur Polung bei Fahrtagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz