FALLER # 288 Alpenhaus

#1 von Ryan , 12.09.2014 10:31

Hallo ,

Gestern ist bei mir ein nicht sehr häufiges Faller Alpenhaus 288 angekommen, welches sich noch in einem sehr schönen Zustand befindet .







Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 471
Registriert am: 07.11.2009


RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#2 von Solidcentrerail , 12.09.2014 11:57

Hallo Lars,

Der sieht ja noch super aus, mit die vielen blumenschmuck.
Danke für zeigen.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 357
Registriert am: 04.08.2012


RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#3 von timmi68 , 12.09.2014 12:24

Hallo Lars,

sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.
Ich glaube, das hatte ich auch auf dem Schirm. Dann hat es ja ein gutes Zuhause gefunden
Ich glaube, von den größeren Alpenhäusern, wird dieses am seltensten angeboten.
Leider sind oft die Bodenplatten ziemlich schlecht, aber dieses ist ja wie neu.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.697
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#4 von PLASTICOL , 12.09.2014 13:20

Perfekt , Lars !

Ein tolles Modell. In einem ähnlichen Vorbild werde ich demnächst meinen Allgäu-Urlaub verbringen...

Besten Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.310
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#5 von *3029* , 13.09.2014 14:56

Hallo Lars,

zu diesem wirklich super erhaltenen Modell kann man dich schon ein wenig
beneiden aber als Sammlerkollegen gerne beglückwünschen ...

Es fügt sich in den Kreis deiner fast immer perfekten Gebäudemodelle bestens ein
und ist bei dir in guten Händen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.945
Registriert am: 24.04.2012


RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.09.2014 18:18

Hallo Lars,
natürlich auch von Mir -Glückwunsch zum Modell...das ist das seltenste Alpenhaus von 4 Modellen,in den Folgejahren gab es dann "nur" noch #286 , #287 ,# 289...


DL 800

RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#7 von Ryan , 15.09.2014 12:59

Hi ,

Ja, es war das Haus, welches neulich in der Bucht angeboten wurde und ich habe mich sehr darüber gefreut, da mir dieses Modell noch fehlte.
Überrascht war ich von der Größe des Gebäudes, da die Grundfläche im Gegesatz zu den anderen Alpenhäusern recht groß ist, jedoch die Höhe des Gebäudes eher niedrig ist.


Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 471
Registriert am: 07.11.2009


RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#8 von DL 800 ( gelöscht ) , 16.09.2014 08:38

...ja die umgebenen Freisitze machen das Modell schon intressant...


DL 800

RE: FALLER # 288 Alpenhaus

#9 von ginne2 , 06.10.2014 19:48

Auch in meiner Sammlung hat dieses Objekt einen herausgehobenen Platz - einfach wunderschön:












die Wände in leichtem grün










auch hier wieder ein früh in die Sammlung gekommenes Objekt, das einige "Stürme" mitgemacht hat, aber aus Gründen der Nostalgie in der Sammlung bleibt








immer wieder beeindruckend, mit welcher Brachialgewalt die Öffnungen für die Beleuchtung "vergrößert" wurden


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.475
Registriert am: 19.05.2010


   

Faller 289 grosses Chalet
Faller # 153 , Güterschuppen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz