Leichsenring Alpenhaus aus 218/4

#1 von Mr.Häuschen , 25.05.2019 20:21

Ich habe hier noch ein Alpenhaus von W.Rösch Waldkirchen.

P1030303.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030304.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030305.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030306.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

bis bald Olaf

Mod.: Nicht Rösch sondern Leichsenring


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 248
Registriert am: 18.12.2018

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: Leichsenring Alpenhaus aus 218/4

#2 von timmi68 , 08.06.2020 11:14

Hallo zusammen,

hier der Beitrag von Ebi mit der passenden Katalogseite:

Zitat von Aloe im Beitrag W. Rösch Dorf sechsteilig HO 561/1
...



...

Gruß Ebi


Wär' doch gelacht, wenn wir nicht irgendwann mal Ordnung in die Sache bringen könnten...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Aloe hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013


RE: Leichsenring Alpenhaus aus 218/4

#3 von Mr.Häuschen , 08.06.2020 15:55

Hierzu muss ich sagen das ist nicht korrekt . Hergestellt hat das Firma Rösch wie auf den Roten Kartons zu sehen war , Vertrieben hat das die Firma Leichsenring .
Die 218 ist der Zahlencod für Leichsenring.
109/1951 Alpen Beleuchtungsdorf 1 Kirche , 4 Häuser bunt bemalt ist Rösch wie ich damals eingestellt hatte.
218/ 4 Alpendorf , sechsteilig, bestehend aus einer Kirche und 5 Häuser Pappe beleuchtbar das ist Leichsenring.

Es gibt das Alpendorf auch noch in einer Ausführung , ich glaube ein paar mm kleiner mit aufgemalten Fenster also nicht beleuchtbar.

Wenn ich meine Schätze mal gehoben , und verglichen habe werde ich euch mal in Wort in Bild in Kenntnis setzen.

Ich hoffe wenn ich dieses Jahr mal nach Grünhainichen fahre , zu ein paar Gleichgesinnten , vielleicht kann mann da noch was in Erfahrung bringen.

Gruß Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 248
Registriert am: 18.12.2018


   

Mamos, Burg Lauterstein 2/63
W. Rösch Dorf sechsteilig HO 561/1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz