Bahntage Bahnhof Triberg (Schwarzwald)

#1 von noppes , 14.09.2014 23:27

Hallo zusammen,

am zurückliegenden Wochenende habe ich mich in den Schwarzwald begeben um unter anderem die Bahntage im Bahnhof Triberg an der Schwarzwaldbahn zu besuchen. Das Wetter war nicht gerade einladend, dafür war einiges geboten was das Eisenbahnerherz doch etwas höher schlagen lässt. Aus dem DB Museum Koblenz waren so einige Triebfahrzeuge angereist, die früher Tag ein Tag aus zum gewöhnlichen Erscheinungsbild gehörten.
















Aber natürlich war das Ganze noch gekrönt mit Dampfloksonderfahrten zwischen Triberg und St. Georgen (höchstgelegener Bahnhof der Schwarzwaldbahn). Dabei ging es mit einer BR 50 an dem einen Ende und einer BR 52 an dem anderen Ende durch viele Tunnel und einer wunderschönen Landschaft.











zu guter Letzt stand da noch eine ganz besondere Dampflokfahrt an




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bahntage Bahnhof Triberg (Schwarzwald)

#2 von olli74 , 14.09.2014 23:48

Herrlich Norbert,

geht doch nichts über Kasten- und Bügelfaltenelloks.
Danke für die schönen Bilder.

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage


 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


RE: Bahntage Bahnhof Triberg (Schwarzwald)

#3 von myworld3121 , 15.09.2014 10:24

Hallo Norbert,
klasse Bilder!
Aber nicht zu vergessen, diese schöne Lok, die zwar nicht fährt, aber dafür dauerhaft in Triberg stationiert ist:





Gruß,
Olav


 
myworld3121
Beiträge: 414
Registriert am: 01.02.2014

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 | Top

RE: Bahntage Bahnhof Triberg (Schwarzwald)

#4 von telefonbahner , 15.09.2014 12:26

Hallo Norbert,
schöne Bilder aus einer fernen Galaxie..
Ich war bisher nur einmal im Schwarzwald und da verkehrten auf der Drei-Seen-Bahn (ist das die richtige Bezeichnung?)
von Freiburg nach Seebrugg die altbekannten, weniger fotogenen, Dosto mit 143gern.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bahntage Bahnhof Triberg (Schwarzwald)

#5 von noppes , 16.09.2014 07:51

Hallo Gerd,

meinst du diese hier? 3 Seen Bahn

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bahntage Bahnhof Triberg (Schwarzwald)

#6 von telefonbahner , 16.09.2014 09:15

Hallo Norbert,
genau diese, an 2 Seen und einem Weiher vorbeiführende Drei-Seen-Bahn meinte ich.
Irgendwo gibt's da auch noch analoge Bilder, muss mal suchen.
Eine wunderschöne Ecke ist dies dort.
Beeindruckt hat mich auch das idyllisch gelegene Pumpspeicherwerk Häusern der Schluchseewerke AG.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


   

Märklin - Tag der offenen Tür am 19. und 20. September 2014 von 9.00 bis 17.00 Uhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz